Threema Kamera ist nicht vorhanden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen.
    Ich habe 3 identische Samsung S5 mit LinageOS 16.0 (Android 9) mit SwiftKey als Tastatur.
    Alle Einstellungen und Versionen bei Threema und Swiftkey sind identisch.
    Und nun das Problem. Bei einem Gerät ist neben der Büroklammer KEINE Kamera zu sehen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder ob drei Leute eine Einstellung übersehen haben.

    Gruß
    Jürgen

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite


  • Und nun das Problem. Bei einem Gerät ist neben der Büroklammer KEINE Kamera zu sehen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder ob drei Leute eine Einstellung übersehen haben.


    Läuft auf einem Gerät bei dir Threema Work?
    Ich kann das bestätigen. Beim "normalen" Threema hab ich auf beiden Geräten ein Kamerasymbol, bei Threema Work auf beiden Geräten nicht, haben aber alle die gleichen Versionsnummern. :)

  • Nein. Ist aus der Familienmediathek 4.03 Build 2000498
    Sind auch alle Einstellungen durchgegangen und ein Zugriffsproblem kann es nicht sein da die Kamera (wenn man das so nennen darf) ja implementiert ist und der Zugriff auf Bilder Speichermedium usw. vorhanden sind.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite


  • Sind auch alle Einstellungen durchgegangen und ein Zugriffsproblem kann es nicht sein da die Kamera (wenn man das so nennen darf) ja implementiert ist und der Zugriff auf Bilder Speichermedium usw. vorhanden sind.


    Doch ist es! Ich hab grad folgendes raus gefunden:
    1.) Ich bin auf die Büroklammer
    2.) Ich hab "System-Kamera" ausgewählt.
    3.) Es kommt eine Abfrage: "Darf Threema auf die Kamera zugreifen" (sinngemäss).
    4.) Dies habe ich mit "Ja" bestätigt.
    5.) Dann noch mal zurück zum Hauptfenster, eventuell noch mal ganz aus Threema raus!
    6.) Das Kamerasymbol ist auf beiden Geräten vorhanden! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (30. Juli 2019 um 15:53)