Threema kann nicht geöffnet werden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Android (9)
    Threema Version: 26.07 (Gekauft über: Google Play)


    Problembeschreibung:
    Hallo,
    habe das aktuelle Update von Threema vom 26.07.2019 eingespielt. Seitdem lässt sich Threema nicht mehr starten.


    Es wird jedes Mal die Meldung "Fehler. App kann nicht gestartet werden. Bitte schalten Sie Ihr Gerät vollständig aus und wieder ein".


    Mein Samsung Galaxy 9 habe ich mehrfach komplett neu gestartet. Jedoch ohne bleibt die Meldung bei Threema die selbe.


    Neu installieren möchte ich Threema nicht, da ansonsten ja alle Daten verloren gehen.


    Was kann ich tun?



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Beim Update auf Version 4 von Threema wird automatisch die Threema-interne Datenbank geändert. Bei manchen Smartphones gibt es Probleme, z. B. dass während der Datenbankmigration die App vom Betriebssystem einfach beendet wird. Das hat dann zur Folge, dass die Datenbank in einem fehlerhaften Zustand ist und man somit Threema nicht mehr öffnen kann.


    Leider gibt es hier keine wirkliche Lösung. Du musst Threema neu installieren und am besten dann das (hoffentlich automatisch erstellte) Threema-Safe-Backup einspielen. Dann ist deine Threema-ID, Gruppen, etc. auch nicht gelöscht. Lediglich der Chatverlauf wäre verloren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden