Archivierte Chats

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (9)
    Threema Version: 4,03 (Gekauft über: Threema Onlinestore)

    Problembeschreibung:
    Ich habe durch ein Versehen eine Chatgruppe archiviert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • In der Chatübersicht ganz nach unten scrollen. Dann die archivierten Chats anzeigen lassen.
    Lange auf den Chat drücken und oben das Symbol zum "de-archivieren" antippen.


  • Betriebssystem: Android (9)
    Threema Version: 4,03 (Gekauft über: Threema Onlinestore)

    Problembeschreibung:
    Ich habe durch ein Versehen eine Chatgruppe archiviert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.


    Mir ist kurz nach dem update auf 4.02 das gleiche - aus Versehen- passiert. Und auch ich habe trotz Suchen keine Möglichkeit gefunden, die Aktion rückgängig zu machen. Ich bin soweit gekommen, mir den archivierten chat durch langes Drücken anzeigen zu lassen. Da die Symbole aber nicht erklärt sind und auch nicht bekannt, wollte ich nicht riskieren, den ganzen chat zu verlieren.

    Daher die Frage: Welches Symbol ist das richtige? Danke für die Info.

    PS: Im Übrigen: Großes Kino, threema. Keine Sicherheitsabfrage vor solch einer Aktion. Dann keinen Befehl "Rückgängig" an sinnvoller Position - einfach toll.

  • Hallo Kurt,

    willkommen hier im Forum! :)

    Mit dem mittleren Button kannst du einen Chat dearchivieren (siehe Screenshot). Mit dem linken Button kannst Du mehrere Chats gleichzeitig markieren und mit dem rechten Button kannst du Einen oder mehrere Chats löschen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (28. Juli 2019 um 17:22)