App startet nicht mehr

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (9)
    Threema Version: 4 (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Hallo, seit heute früh kann die App nicht mehr gestartet werden. Update letzte Nacht wurde noch installiert.

    Es steht immer "App kann nicht gestartet werden. Bitte schalten Sie Ihr Gerät vollständig aus und wieder ein".

    Das habe ich jetzt schon 2 mal gemacht. Hilft aber nicht.

    Ich will die App nicht deinstallieren und wieder neu raufpacken, da ich natürlich keine Chance hatte, ein Backup zu machen.

    HILFE...! Ich stecke mit verschiedenen Gruppen in der Event-Organisation über Threema....


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Ich würde hier auch erstmal gar nichts deinstallieren. Möglicherweise wird das Problem in den kommenden Tagen durch eine Angepasste Threema-Version behoben werden können.

    Allerdings: Sollte die Datenbank nicht mehr intakt/auslesbar sein, dann wird hier auch eine neue Version keine Besserung bringen.


  • War Threema Safe bei dir aktiviert? Wenn ja, dann würden nur die Chats verloren sein, aber die ID, Gruppen-Mitgliedschaften, Kontakte, etc. wären weiterhin da.

    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Das hier war mein Thema.[/font]
    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Wir haben ja schon in einem anderen Chat, in den ich eingestiegen bin, alles diskutiert.[/font]

    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Warte weiterhin auf Anschluss-Update...[/font]
    [hr]


    Ich würde hier auch erstmal gar nichts deinstallieren. Möglicherweise wird das Problem in den kommenden Tagen durch eine Angepasste Threema-Version behoben werden können.

    Allerdings: Sollte die Datenbank nicht mehr intakt/auslesbar sein, dann wird hier auch eine neue Version keine Besserung bringen.

    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Das hier war mein Thema.[/font]
    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Wir haben ja schon in einem anderen Chat, in den ich eingestiegen bin, alles diskutiert.[/font]

    [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Warte weiterhin auf Anschluss-Update...[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Sa_Bine (25. Juli 2019 um 12:59)

  • Vielen Dank! Leider habe ich kein aktuelles update.

    Aber zumindest eine andere Lösung gefunden: meine ID ist noch auf einem alten SPhone, die installiere ich jetzt auf einem anderen Gerät und warte ab...
    Vielleicht sieht es Anfang der nächsten Woche ja besser aus und es gibt neue updates...

    LG Alkmene

    Einmal editiert, zuletzt von Alkmene (27. Juli 2019 um 15:12)