Frage zu Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • <p>Multidevice wird nicht unterstützt. Wenn ich also ein zweites Handy mit Threema ID einrichte, beide Smartphones laufen lasse, dann wirft es den einen Account raus. Schalte ich das erste an, kommt die Nachricht die an mich geschrieben wird dort an, zweites Smartphone ist aus. Nachricht wurde nicht gelesen. Schalte ich das erste Smartphone aus und das zweite an, dann wird die Nachricht dorthin auch zugestellt. Ich war der Meinung MultiDevice sei nicht möglich, weil eine zugestellte Nachricht nicht nocheinmal zugestellt werden kann, da diese nicht gespeichert wird. Wie kann sein kann, dass die Nachricht trotzdem zweimal zugestellt wird? Ich bin kein Informatiker und will keine Doktorarbeit schreiben, aber es interessiert mich.<br></p>

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (22. Juli 2019 um 16:47)

  • <p>Ich kam darauf, weil ich ein neues Smartphone eingerichtet habe . Dabei ist es mir aufgefallen.<br></p>

  • Ich konnte das Verhalten jetzt nicht nachstellen. Handelt es sich hier um eine einzelne ID und einen direkten 1:1 Chat oder eventuell eine Gruppe?
    Und weißt du, ob die Nachricht nicht doch evtl. 2x gesendet wurde?

    Ist eine Nachricht zugestellt, wird sie normalerweise vom Server gelöscht. Vielleicht klemmt hier auch der Rückweg von der App zum Server, sodass dieser keine Info darüber erhält, dass die Nachricht zugestellt wurde.

  • <p>

    Zitat von "Sammy" pid='46915' dateline='1563806791'


    </p><p>Schalte ich das erste an, kommt die Nachricht die an mich geschrieben wird dort an, zweites Smartphone ist aus. Nachricht wurde nicht gelesen. Schalte ich das erste Smartphone aus und das zweite an, dann wird die Nachricht dorthin auch zugestellt.<br></p><p>

    </p><p><br></p><p>Heisst das, dass du die gleiche Nachricht mit der gleichen Nachrichten-ID auf zwei Smartphones lesen kannst? Das dürfte eigentlich tatsächlich nicht sein.<br></p>

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • <p>Ich hab die Nachrichten nicht geöffnet. Inzwischen hab ich die Smartphones bereits einige Mal neu gestartet. Kann nur auf einem Gerät die Nachricht lesen. Beim anderen ist die Anzeige einer ungelesenen Nachricht auch irgendwann verschwunden, wenn nicht sogar bei beiden. Weiß ich nicht mehr. Fiel mir nur auf und ich konnte es mir nicht erklären. Kein Gruppenchat.<br></p>

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (23. Juli 2019 um 14:55)