Chat (mit Medien) exportieren und importieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • <p>Hi,</p><p><br></p><p>man kann den Chat eines Users exportieren (zip). Kann ich die Datei importieren oder öffnen? <br></p><p><br></p><p>Öffnen funktioniert bei mir nicht, zum Import eines Chats hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wie komme ich wieder an die Daten?<br></p><p><br></p><p>Danke.<br></p>

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (22. Juli 2019 um 16:41)

  • Einfach den entsprechenden Kontakt (in Kontakten) auswählen, nach unten scrollen.
    Dort findet sich der Punkt "Chat exportieren"

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • Nachdem ich die ID vom alten Iphone mittel Threema Safe erfolgreich auf das neue IPhone übertrage habe, suche ich nun einen Weg wie man die Chats vom alten Iphone auf das neue Iphone bekommt!

    Kennt jemand einen erfolgversprechenden Weg?

    Dank Pfiffi Orlow

    In mala re animo si bono utare, adiuvat.

    (im Unglück muss man den Kopf oben behalten)

    In der Kölnischen Sprache:

    Wä der Kopp hange liet, muss sich üvver mih Schläg en der Nacke nit wundere.

    (Wer den Kopf hängen lässt, braucht sich über weitere Nackenschläge nicht wundern)

  • Nachdem ich die ID vom alten Iphone mittel Threema Safe erfolgreich auf das neue IPhone übertrage habe, suche ich nun einen Weg wie man die Chats vom alten Iphone auf das neue Iphone bekommt!

    Ich habe iPhone-Umzüge bisher immer über (verschlüsselte!) iTunes-Backups erfolgreich bewerkstelligt: dabei werden alle Threema-Einstellungen, Kontakte und Chats übertragen.

    Kommt das für Dich in Frage?

    Ein komplettes Übertragen von Threema ohne iTunes ist mir leider nicht bekannt...