Benötige eine PIN, die ich aber nicht habe.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Android (7.1.1)
    Threema Version: 3.7 (Gekauft über: Google Play)


    Problembeschreibung:
    Ich kann Threema nicht nutzen, da eine PIN abgefragt wird. ich habe aber keine. Nur eine ID und Backup-Daten. Können Sie mir helfen? Danke.


    MfG


    Hans-Georg Meyer



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Wo kommt denn die PIN-Abfrage?


    a) Beim Versuch, nach einer Neuinstallation ein Backup einzuspielen?
    Dann hattest Du das Backup mit einem Passwort geschützt. Das benötigst Du. Ohne dem geht es nicht.


    b) Beim Wiederherstellen des ThreemaSafe-Backups?
    Bei der ersten Installation/Verwendung wird nach einem Passwort für ThreemaSafe gefragt. Mit ThreemaSafe werden alle Grundeinstellungen (ID, Kontakte, Einstellungen) fortlaufen 1x täglich gesichert und man kann die ID und grundsätzliche Sachen (auch systemübergreifend) ohne Probleme wiederherstellen, auch wenn man kein speziellen Backup hat. Die DATEN (also Chats, Medien usw.) sind aber nicht enthalten. Dazu benötigt man ein Datenbackup, das man manuell erstellen muss.
    Ohne das Passwort geht nichts.


    c) Beim Starten von Threema?
    Dann hattest Du den Hauptschlüssel mit einem Passwort geschützt. Das wird abgefragt nach einem Handy-Neustart oder Neuinstallation. Der Hauptschlüssel ist standardmäßig nicht geschützt. Mann man aber in den Einstellungen auswählen.
    Ohne das Passwort (bei gesetzter Option) kannst Du Threema nicht öffnen.


    Du kannst nur alle möglichen Dir bekannten Passwörter ausprobieren, falls Du Dich nicht mehr an das Passwort erinnerst. Auch Threema kann Dir dabei nicht helfen, da niemand Deine Daten sonst hat.
    Falls das nicht klappt, hast Du meines Erachtens nur die Möglichkeit, Threema zu deinstallieren und mit einer komplett neuen ID neu zu installieren.
    Deine alten Daten und die alte ID sind futsch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden