Neues Handy ohne ID Backup

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, ich habe versäumt meine Threema ID vor dem Umzug auf das neue Handy zu exportieren. Jetzt komme ich an die ID nicht mehr heran. Wie kann ich zumindest sicherstellen, dass die dahinterstehenden Daten gelöscht werden? Vielen Dank für eure Unterstützung! Mandy

  • Hallo Mandy,
    hast du noch Zugriff auf das alte Handy? Dann könntest du die ID noch exportieren (wenn gewollt) oder vom Gerät löschen. Am sichersten wäre ein Widerrufskennwort zu setzen und deine alte ID von den Servern zu widerrufen (löscht die ID und man kann dieser ID nicht mehr schreiben bzw davon empfangen).

    Hast du keinen Zugriff mehr auf das alte Gerät und hast das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann ist deine ID zwar noch aktiv (90 Tage), aber deine Daten sind sicher (Ausnahmen,... Wie einfach es halt ist, die Daten auf dem Gerät wiederherzustellen, wenn man denn mag und kann), da du sie von dem Gerät entfernt hast.

    Für weitere Infos am besten hier im inoffiziellen Forum anmelden und einfach nachfragen ;)