Aktives Threema Gerät / Device bestimmen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Liebe Forenmitglieder,

    vor kurzem bin ich von iOS zu Android gewechselt. Dabei habe ich auch mein Threema über den Safe mit umgezogen.

    Nun bekam ich heute auf meinem neuen Adroid Device eine Threema Mitteileung, dass meine ID auf zwei Geräten verwendet wird und mir ab sofort auf diesem (also dem neuen Handy) keine Nachrichten mehr angezeigt werden. Dass mich die Nachrichten nur auf einem Gerät erreichen können macht bei P2P-verschlüsselung Sinn, ich würde jedoch gern selbst entscheiden auf welches Gerät meine Nachrichten gesendet werden. Kann mir jemand dabei helfen?


    tldr:
    Zwei Handys, wie bestimme ich auf welchem Handy die Threema Nachrichten ankommen?!


    Entschuldigt wenn diese Frage bereits im Forum geklärt wurde, ich habe ein paar Minuten danach gesucht jedoch nichts gefunden.

    Beste Grüße

    Nossi

  • Hallo Nossi,

    willkommen hier im Forum! :)

    Threema unterstützt kein Multi Device. Du kannst also mit EINER Threema-ID auch nur auf einem Gerät gleichzeitig online sein und das ist das Gerät, welches zuletzt online gegangen ist. :)

    Schöne Grüße
    Mogli

  • Es müsste reichen, das Push-Token auf dem Gerät zu erneuern, auf dem Du die Nachrichten erhalten möchtest. Auf dem anderen solltest Du Threema deinstallieren. Das würde ich vor der Erneuerung des Push-Tokens machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries (1. Juli 2019 um 14:21)