Aktives Threema Gerät / Device bestimmen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Liebe Forenmitglieder,


    vor kurzem bin ich von iOS zu Android gewechselt. Dabei habe ich auch mein Threema über den Safe mit umgezogen.


    Nun bekam ich heute auf meinem neuen Adroid Device eine Threema Mitteileung, dass meine ID auf zwei Geräten verwendet wird und mir ab sofort auf diesem (also dem neuen Handy) keine Nachrichten mehr angezeigt werden. Dass mich die Nachrichten nur auf einem Gerät erreichen können macht bei P2P-verschlüsselung Sinn, ich würde jedoch gern selbst entscheiden auf welches Gerät meine Nachrichten gesendet werden. Kann mir jemand dabei helfen?



    tldr:
    Zwei Handys, wie bestimme ich auf welchem Handy die Threema Nachrichten ankommen?!




    Entschuldigt wenn diese Frage bereits im Forum geklärt wurde, ich habe ein paar Minuten danach gesucht jedoch nichts gefunden.


    Beste Grüße


    Nossi