Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen

    Ich habe versehentlich das Threema-App anstatt nur von der Startseite zu entfernen leider komplett gelöscht. Nachdem ich es wieder installiert habe, stellte ich fest, dass auch alle Chats weg sind.
    Gibt es keine Möglichkeit, dass meine Kollegen mir die Chats mit mir 'freigeben' können? Die haben ja den kompletten Verlauf noch.
    Ich habe gelesen, dass mit 'Chat exportieren' die Chats nicht im Chat-Layout erscheinen..

    Vielen Dank fürs Feedback.

  • Hallo

    Jup, Chat exportieren ist die einzige Möglichkeit.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo,

    Zum Thema Chat exportieren hätte ich auch eine Frage. Ein Kontakt von mir wechselte das Handy. Dabei verlor er auch unseren Chat. Damit er ihn wieder bekommt, dachte ich mir, ich exportiere ihn einfach und sende ihn als verschlüsselte Zip-Datei auf sein Handy. Ich tippe also länger auf den Chat und dann auf den Teilen-Button. Wähle ein Passwort und sende ihn. Mein Kontakt kann diesen Chat jedoch nicht importieren. Wieso eigentlich nicht ?

    In den FAQ's von Threema steht noch dieses. "Um einen Chat extern zu sichern, können Sie ihn als Text-Datei in einem verschlüsselten ZIP-Archiv exportieren. Wichtig: So exportierte Chats können nicht wieder in Threema importiert werden". Wenn man ihn nicht wieder importieren kann, welchen Sinn hat diese Funktion dann eigentlich ?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich besagten Chat meinem Kontakt senden kann ?

    Danke

  • Wie du die FAQ korrekt zitiert hast, ist ein Import dieses Exports nicht möglich.

    Der Sinn davon? Du kannst den Chat woanders lesen oder jemandem teilen, der ihn dann lesen kann. Diese Person muss nicht einmal Threema verwenden; lediglich das Kennwort muss bekannt sein.

    Deinem Kontakt euren Chat importierbar bereitzustellen ist ohne Daten Backup seinerseits nicht möglich..

    Du könntest deinem Kontakt die wichtigen Nachrichten erneut zuschicken oder diese dir. Ansonsten muss dein Kontakt mit dem Chatexport leben.

  • Der Zweck ist die Archivierung. Schließlich ist der Handy-Speicher vergleichsweise schnell voll und ein Handy unterliegt aufgrund der ständigen Mitführung einem vergleichsweise hohen Verlust- und Defektrisiko (z.B. Wettereinfluß)

  • Hallo,

    Zuerst möchte ich mich für eure Antworten bedanken.

    Ich hätte da noch eine Frage. Einer meiner Kontakte hat eine neue ID. Bei mir werden in den Kontakten beide ID's angezeigt. Also die Alte und Neue. Jetzt möchte ich die Chatnachrichten und Dateien von der alten ID in die neue kopieren. Ist das möglich ?

    Danke :)