plötzlich soll ich neue ID erstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Windows Phone (10)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Threema Onlinestore)


    Problembeschreibung:
    Hi!


    Ich habe meine threema ID schon mehrere Jahre und sie per Backup auch auf ein neues Smartphone (dabei auch Wechsel von Android zu Windows Phone) mitgenommen.
    Als ich nun auf mein threema-Icon geklickt habe, wurde mir plötzlich der Einrichtungsassistent angezeigt und ich hatte die Wahl zwischen "neue ID erstellen" oder "Backup wiederherstellen" - ohne, dass ich meine ID gelöscht hätte.
    Weil ich meine Chats nicht verlieren wollte und mein letztes Datenbackup schon länger her ist, habe ich (evtl. etwas naiv..) gehofft, dass die App realisiert, dass schon eine ID installiert ist und habe deshalb auf "neue ID erstellen" geklickt. Daraufhin hat mir der Assistent eine neue ID eingerichtet (- ich bin auf Seite 3 von 8 und habe es abgebrochen).
    Gleichzeitig wird mir weiterhin per push-Nachricht angezeigt, wenn ich threema-Nachrichten auf meine alte ID bekomme - was mich hoffen lässt, dass die alte ID noch aktiv ist. Wenn ich auf die push-Nachrichten klicke, wird mir der Einrichtungsassistens angezeigt oder eine Nachricht, dass die App abgestürzt sei.


    Meine Fragen:
    1:warum wurde mir der Einrichtungsassistent angezeigt als hätte ich meine ID gelöscht?



    2:gibt es eine Möglichkeit meine alte ID wiederzuinstallieren bzw. der App klarzumachen, dass sie ja scheinbar noch aktiv ist (sodass ich meine Chats behalten kann)?


    Ich hoffe sehr, dass es kundige Menschen gibt, die mir helfen können :)
    Vielen Dank im Voraus,
    Co




    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden