Gruppennachtichten empfangen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • auf meinem Lumia 630 bekomme ich Gruppennachrichten in der Infozeile oben angezeigt. Sobald ich threema öffne bekomme ich eine Fehlermeldung dass die App Pobleme hat. Nach erneutem Start der App ist von der eigentlichen Nachricht dann nichts mehr zu sehen.


    Auch kann ich keine Gruppen erstellen bzw. sehen. Extrem unschön, da die empfangenen Nachrichten ja zugestellt sind und nicht auf anderen Geräten erneut zugestellt werden.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Bug melden. Ist ja brandneu.


    Und es ist normal, beim Programierer läuft alles super, dann wird es veröffentlicht und überall gibt es Fehler. Die müssen dann gemeldet und behoben werden.


    cu

  • hab das gleiche Problem,
    hatte eine Gruppe unter iOS erstellt und jetzt meine ID auf's WP übertragen. Gruppe wird nicht angezeigt,
    aber der Empfang einer Nachricht schon, auch auf dem LiveTile werden mir die Anzahl der Nachrichten angezeigt, lesen kann ich sie aber nicht!


    Laut Threema-Team kann man am Gruppenchat teilnehmen aber keine Gruppe erstellen und da ich die Gruppe erstellt hatte, geht es vielleicht nicht.


    MfG

  • Ich bin auch der Ersteller der Gruppe, habe aber auch weitere Nachrichten in Gruppen angezeigt bekommen, die ich nicht erstellt habe. Lesen kann ich diese aber trotzdem nicht...auf der Live Tile werden sie aber trotzdem gezeigt...


    Nach der Bugmeldung habe ich die automatisch generierte Mail an den Entwickler gesendet...mehrere Male... mal sehen ob bzw. wann das behoben wird. So ist treema leider nicht komplett nutzbar da die Nachrichten bei gleicher ID auf zwei Geräten einfach "weg" sind.

  • klar ist das ein Bug.
    Wenn ich immer nur ein Gerät online habe und niemals parallel kann ich trotzdem auf dem Lumia die Gruppennachrichten nicht sehen. (wohl aber die Vorschau).


    eine ID auf zwei Androiden (immer nur eins online) klappt ja auch.


    Das man keine Gruppen erstellen kann (unter WP8.1) ist bekannt, nicht aber dass man keine Gruppennachrichten empfangen kann.

  • eine ID auf zwei Androiden (immer nur eins online) klappt ja auch.


    Ist aber so nicht vorgesehen. Über irgendwelche Fehlfunktionen darf man sich dann nicht beschweren.


    Das nur sicherheitshalber, nicht das das Gerücht aufkommt Threema hat dieses Feature ;-)


    cu

  • das Problem ist doch einfach. Gruppennachrichten werden unter WP8.1 nicht angezeigt, eine Benachrichtigung erfolgt aber trotzdem. Wenn ich nun mein altes (android) Gerät nicht wieder in Betrieb genommen hätte, wären ja alle Gruppennachrichten auf dem Lumia nicht mehr empfangbar gewesen (da ja diese nach Zustellung vom Server gelöscht werden).



    Multi-Device ist kein Feature, steht in den FAQ. Brauche ich auch nicht und war auch gar nicht Grund meines Beitrags hier.


    Ich kenne aber einige, die mit einer ID mehrere Geräte betreiben (so wie ich momentan zwangsweise)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden