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Threema sendet nichts mehr
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19. Juni 2019 um 12:20 -
Erledigt
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Mit einem Samsung J5 2015? (Oder mit dem in Deiner Signature erwähnten Note II)
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Sorry, Note8. Die Signatur ist etwas älter.
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Gute Nachricht. Nach längerem Hin und Her wurde die Ursache gefunden. Das Samsung J5 enthält "einen Fehler im Zusammenhang mit IP-Paketen, der jetzt erst aufgetreten ist" (Zitat Threema-Support)
Ein Workaround wurde eingerichtet. Es funktioniert wieder.
Vielen Dank an den Threema-Support und alle die hier im Forum helfen wollten.
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Sehr cool :rock:
Danke für die spannende Debugreise :lachen:
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Warum trat der Fehler mit den IP-Paketen denn nur bei Threema auf?
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Das ist ein sehr spezifisches Problem, was mit einer vermutlich auf dem Gerät falsch gesetzten MTU auftrat. Auf dem Pfad zu den Threema Servern führte das dann zu IP Fragmentation, dessen Fragmente bei den Threema Servern weggeworfen wurden. Das Samsung J5 hat offenbar Path MTU Discovery deaktiviert und die MTU nicht von sich aus verringert, sobald Pakete verloren gingen.
Es ist davon auszugehen, dass mit dem J5 immer wieder mal ähnliche, teils subtile Probleme auftreten.
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Zitat von "Crixus" pid='46331' dateline='1560954438'
Super!Sobald du eine Antwort vom Threema-Support bekommen hast, schreib es doch in diesen Thread, wenn du Lust hast. Eventuell gibt es weitere Personen mit diesem Problem.
Es funktioniert (aktuell) alles wieder! Hier die Antwort vom Support:
"Wir haben bereits mehrere Fälle vom Ihrem Gerätemodell. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und haben serverseitig einen Workaround implementiert. Bitte prüfen Sie, ob das Problem nach wie vor auftritt und melden Sie sich dann wieder."
Was mich jetzt noch interessieren könnte ist, ob alle Android 6.0.1-Geräte betroffen sind/waren oder nur J5 mit diesem Betriebssystem.
Danke an alle für's Mithelfen.
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