Threema sendet nichts mehr

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  • Sorry, Note8. Die Signatur ist etwas älter.

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    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

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    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Gute Nachricht. Nach längerem Hin und Her wurde die Ursache gefunden. Das Samsung J5 enthält "einen Fehler im Zusammenhang mit IP-Paketen, der jetzt erst aufgetreten ist" (Zitat Threema-Support)

    Ein Workaround wurde eingerichtet. Es funktioniert wieder.

    Vielen Dank an den Threema-Support und alle die hier im Forum helfen wollten.

  • Sehr cool :rock:

    Danke für die spannende Debugreise :lachen:

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Das ist ein sehr spezifisches Problem, was mit einer vermutlich auf dem Gerät falsch gesetzten MTU auftrat. Auf dem Pfad zu den Threema Servern führte das dann zu IP Fragmentation, dessen Fragmente bei den Threema Servern weggeworfen wurden. Das Samsung J5 hat offenbar Path MTU Discovery deaktiviert und die MTU nicht von sich aus verringert, sobald Pakete verloren gingen.

    Es ist davon auszugehen, dass mit dem J5 immer wieder mal ähnliche, teils subtile Probleme auftreten.

  • Zitat von "Crixus" pid='46331' dateline='1560954438'


    Super!

    Sobald du eine Antwort vom Threema-Support bekommen hast, schreib es doch in diesen Thread, wenn du Lust hast. Eventuell gibt es weitere Personen mit diesem Problem. :)

    Es funktioniert (aktuell) alles wieder! Hier die Antwort vom Support:

    "Wir haben bereits mehrere Fälle vom Ihrem Gerätemodell. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und haben serverseitig einen Workaround implementiert. Bitte prüfen Sie, ob das Problem nach wie vor auftritt und melden Sie sich dann wieder."

    Was mich jetzt noch interessieren könnte ist, ob alle Android 6.0.1-Geräte betroffen sind/waren oder nur J5 mit diesem Betriebssystem.

    Danke an alle für's Mithelfen. :)