MP3 mit 35MB auf iOS weiterleiten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Leute,

    ich benutze Threema auf Android und iOS.

    Was?
    Ich habe ein MP3 (35MB) File (nicht öffentlicher Vortrag) von einem Android Phone per Threema (3.7 (Build 2000482) an meinen Threema (4.2.3 (2452)) Account auf dem iOS 12.3.2 (Phone Language: english) geschickt. Das MP3 ist dort auf dem iOS abspielbar und ganz normal im Chat Verlauf sichtbar.

    Problem:
    Will ich das MP3 File auf dem auf dem iOS weiterleiten, und zwar von einem Threema Chat zu einem anderen Threema Chat, so verschwindet das "Sending" Overlay nach weniger als einer Sekunde. Und sofort danach erscheint wieder der Chatverlauf aus dem ich das senden wollte. Das wäre ja noch halbwegs normal. Gleichzeitig wird der Threema Status (also die normal grüne Leiste oben) ROT. Das ist nicht mehr normal. Die bleibt fast ne Minute oder länger so, bis es wieder grün wird oder ich Threema beende. Das MP3 File wurde natürlich nicht weitergeleitet.

    Side Informations:
    - Das iPhone halte ich wach während des "Sending" Vorgangs.
    - Ich wechsle auch nicht die App während des Sending Vorgangs.
    - Auf dem iPhone ist noch 25GB Storage frei.
    - Ich kann das MP3 auch nicht an den gleichen Android Account zurück schicken. Mit einem Bild geht es sofort hin und her.
    - Mit einem kleinen 500kB MP3-File geht es. (Also ein viel kleineres MP3)


    Jetzt meine Frage:
    Ist da eine Größenbeschränkung auf iPhone, dass ich keine mp3 versenden kann?
    Oder ist das tatsächlich ein Bug?

    Gruss
    snapes

    Heavy Duty User

    Einmal editiert, zuletzt von snapes (17. Juni 2019 um 14:16)

  • Als Zwischenlösung hilft sonst die Datei in eine andere App zu kopieren und dann mittels "Zu Threema kopieren" mit Threema zu teilen. Es gibt im Share-Sheet ja immer zwei Optionen um Dateien mit Threema zu teilen.
    [hr]


    Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du dem Threema Support schreiben. Allerdings wird die Threema ID vom Support gross geschrieben:
    https://threema.id/*SUPPORT

    Spielt aber keine Rolle, ist beides die gleiche Threema-ID.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (18. Juni 2019 um 19:20)

  • Hab es zum Threema Support gesendet und warte nun auf weitere Invenstigations.

    BTW: Aus Dropbox geht das teilen auf iOS mit exact dem gleichen Fehler, wie oben beschrieben, nicht.

    Heavy Duty User

    Einmal editiert, zuletzt von snapes (19. Juni 2019 um 09:39)

  • Falls du das Problem mit Dropbox umgehen möchtest, mach das gleiche aber mit "Zu Threema kopieren" oder wie es auf Deutsch auch heisst.

    Mit aus der App geteilten Dateien geht das leider nicht.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo Leute,

    Habe Antwort vom Support bekommen. Und sie da es geht.


    Gruss
    Snapes


    Guten Tag

    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    Um grosse Dateien direkt in Threema weiterzuleiten, wählen Sie bitte im Share-Sheet nicht
    im oberen Teil Threema sondern im unteren Teil «Weiterleiten» aus.

    Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Es grüsst Sie freundlich

    Jarem Forster