Alle Kontakte schlagartig rot

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    Als ich heute morgen threema geöffnet habe, hatten auf einmal alle meine Kontakte einen roten Punkt. An was kann das liegen?

    Ich habe Kontakt mit den Personen, die wiederum sehen mich selbst nicht als roter Punkt.

    Wäre toll wenn jemand einen Rat kennt, oder ist das gerade ein verbreitetes Problem?

    Danke euch!

  • Genau das war vor zwei, drei Tagen auch bei mir der Fall (Android). Interessant dass das noch weitere Leute betraf.

    Lässt sich aber einfach beheben: In der Kontaktliste nach unten wischen, so dass der Adressbuch-Abgleich (sofern zugelassen) neu stattfindet. Danach waren die Punkte wieder korrekt.
    Bei dir hat sich das Problem vermutlich in der Zwischenzeit von selbst erledigt weil der Abgleich (soweit ich weiß) alle 24 Stunden automatisch durchgeführt wird.

    Die Ursache dafür wäre natürlich interessant. Vielleicht war der Verzeichnisdienst von Threema kurzzeitig nicht erreichbar als die App abgleichen wollte oder Ähnliches?

  • Laut Support war es ein kurzer Serverfehler, mehr hatten sie aber nicht gesagt.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.