Threema - Nach Umzug erhalte ich keine Nachrichten mehr

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich wollte meine Threema ID auf ein neues Handy umziehen. Das hat auch funktioniert, da ich aber die alte ID nicht gelöscht hatte, kamen Nachrichten nur auf das alte Handy an. Dann habe ich die ID gelöscht, doch in der Zwischenzeit zeigte Threema auf dem neuen Handy bereits an, dass keine Nachrichten mehr ankommen würden, da eine zweite ID aktiv ist.

    Jetzt stehe ich da und erhalte keine Nachrichten mehr und auf dem alten Gerät geht auch nichts mehr, da ja die Threema ID gelöscht wurde. Wie schaffe ich es wieder unter meiner ID Nachrichten zu erhalten?

  • Deaktiviere die App auf der alten Hardware und auf dem neuen Handy musst du unter Threemamenü --> Einstellungen --> Fehlerbehebung --> Push-Token zurücksetzen

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“