Wiederherstellung Chatverlauf+Files nicht moeglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Android (8.0.0)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)


    Problembeschreibung:
    Hallo Zusammen,
    ich habe versucht, mein Threema vom WindowsPhone zum MotoGo zu übernehhmen. Leider konnte ich nur die ID wiederherstellen. Threema version dort ist 3.7.
    Allerdings kann ich nicht das Backup wiederherstellen. Die 130MB grosse dataBackup.zip liegt lokal vor und führt bei der Wiederherstellung (Datenbackup) zu einem Fehler: Wiederherstellung nicht möglich! Was läuft da falsch?
    Ich hätte gerne meinen gesamten Chatverlauf auf dem neuen Handy.
    Mein altes Handy ist ein Nokia mit Win10 und threema mit dem letzten Update 3.0.
    Ich hatte auch für Threema die Akkuspeicheroptimierung auch deaktiviert. Es hat alles nix geholfen.
    Danke
    Markus



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Ich kenne mich mit Threema unter Windows leider nicht aus, aber hast du die Mitteilung erhalten, dass das Backup erfolgreich erstellt wurde?
    Könntest du das zip Archiv einmal auf einem Rechner versuchen zu öffnen und/oder zu entpacken (mit 7-Zip zum Beispiel)?

  • Verstehe ich richtig, dass du ein Datenbackup von Windows-Phone zu Android übertragen willst?
    Soweit ich weiß funktioniert das nicht, inkompatibel. Hatte aber nie ein Windows-Phone, insofern korrigiert mich bitte falls nötig.


    Was aber auf alle Fälle geht: Per Threema Safe die ID und Kontakte auf Android umziehen. Allerdings ohne Inhalte (Chats, Medien).


  • Soweit ich weiß funktioniert das nicht, inkompatibel. Hatte aber nie ein Windows-Phone, insofern korrigiert mich bitte falls nötig.


    Hallo Stefan :)


    das ist korrekt, gilt jedoch nicht nur für Windows Phone.


    Zitat von Threema FAQ


    Mithilfe eines Daten-Backups können Sie Ihre Chats, Gruppen und Kontakte (inklusive Vertrauensstufe) auf Ihr neues oder zurückgesetztes Gerät übertragen. Das Übertragen von Daten-Backups ist nur auf demselben Betriebssystem möglich.



    Was aber auf alle Fälle geht: Per Threema Safe die ID und Kontakte auf Android umziehen. Allerdings ohne Inhalte (Chats, Medien).


    Korrekt, der Umzug funktioniert aber auch auf iOS.


    Gruß Ingo