Threema auf gebrauchtem IPhone

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: iOS (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Unknown)

    Problembeschreibung:
    Mein Sohn benutzt mein altes IPhone mit O2 Simkarte. Kann er Threema installieren, ohne meine Apple ID verwenden zu müssen?


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Eine Apple-ID ist notwendig um Apps auf iOS Geräten zu installieren.
    Er kann selber eine erstellen oder sie können sich einmal anmelden, Threema herunterladen und dann wieder abmelden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Dein Sohn kann auch eine eigene Apple-ID erstellen. Dann fügst Du deine neue Apple-ID über die Familienfreigabe der Familie hinzu. Zu finden in den iOS-Einstellungen unter [Dein Profilbild] (ganz oben) // Familienfreigabe // Familienmitglied hinzufügen

    Nun kann er mit seiner eigenen Apple-ID auch Threema nutzen, ohne erneut zu zahlen (und übrigens auch andere Apps/Einkäufe, die über deine Apple-ID erworben wurden). Dazu öffnet er den AppStore auf seinem iPhone, tippt oben rechts auf sein Profilbild, dann auf "Käufe", und dann unter "Familienkäufe" auf Dich. Dort sind dann alle Apps aufgelistet (incl. Threema), die er gratis installieren kann.


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (25. Mai 2019 um 17:51)

  • Hallo Andy, deine Erklärung kling sinnig und wird auch so auf Apple-Support Seiten so beschrieben. Bei mir passiert aber dann nichts! Ich kann die App nicht erneut installieren... Es wird immer angezeigt, dass die App bereits jemand aus der Familien kostenpflichtig gekauft hat. Ich komme dann per Fingerabdruck einen Schritt im Kauf / der Installation weiter, doch dann passiert nichts und das System springt wieder zum download und Kauf der App. Was aber nicht funktioniert...