Neue iOS-Version: 1.8.1

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Laut Facebook bekannt gegeben:

    Für iOS ist ab sofort eine neue Version von Threema im AppStore verfügbar (1.8.1).

    Änderungen und neue Features:
    • Suchleiste in Kontaktliste hinzugefügt
    • Mehrfachauswahl von bis zu 5 Bildern/Videos zum Versand ist nun möglich (unter iOS 7)
    • Löschen-Button in Fotogalerie hinzugefügt
    • URL-Aktionen erweitert
    • Bilddateien können nun aus anderen Apps heraus in Threema geöffnet werden
    • QR-Scanner verbessert
    • Verbindung bleibt im Hintergrund bis zu 30 Sekunden lang aktiv
    • Nachrichten-Ton/Vibration wird beim Start aus einer Push-Nachricht heraus nicht erneut abgespielt
    • Diverse kosmetische Verbesserungen und Bugfixes

  • Sehr schönes Update, vor allem der mehrfache Bilderversand in einen Rutsch ist sehr praktisch! [emoji2]
    Zu dieser Funktion habe ich nur eine Anmerkung: leider kann man nun bei der Bilderauswahl nur noch die Thumbnails sehen (und die Auswahl-Häkchen setzen), aber nicht mehr die Bilder in voller Größe betrachten. Die Vollbildbetrachtung (die bisher übrigens möglich war) fand ich jedoch oft überaus sinnvoll, um aus einer Fotoserie das beste Bild zum Versand herauszusuchen... Oder geht das doch und ich hab's nur übersehen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von atti69 (22. April 2014 um 18:40)

  • Ich denke, das in (naher) Zukunft diese Themen doch angegangen werden.
    Beispiel Kontaktbild: Bei der Gruppe wird ja auch das "Gruppen-Logo" gepush't.

    Dann wird es vielleicht auch mal für das "normale Kontaktbild" umgesetzt.

    Wenn nur genug Anwender fordern/betteln, wird man sich schon Gedanken zur Umsetzung machen.


  • .....alles andere ist zweitrangig. Und Kontaktbilder braucht kein Mensch :P

    Ich meinte auch nicht nur einzelne spezielle Funktionen, sondern: Zitat:" Wenn nur genug Anwender fordern/betteln, wird man sich schon Gedanken zur Umsetzung machen" --> das Threema sich langfristig schon in Richtung "Nutzerbedarf" weiterentwickeln wird/muss. :icon_yes: