QR Scan Plugin Download

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi,

    habe ein Threema-Backup in Form eines QR-Codes einlesen wollen.

    Leider kann man innerhalb der App den Scanner nicht runterladen, wenn man Threema neu einrichtet auf dem Smartphine. Ein Button, mit dem bei der Einrichtung man den Scanner herunterladen und dann installieren kann, wäre sinnvoll. Ich glaube ich habe mir einmal das Eintippen von Hand angetan. Nie wieder.

    Threema hat sich beendet und dann muss man den Lizenzcode neu eingeben (Download der App aus dem Threema Shop da kein PlayStore erwünscht).

    Generell ist die doppelte Eingabe (Download & Installation) etwas nervig. Vor allem, wenn man es zeitlich getrennt macht. Man hat nicht immer die Zeit, die App herunterzuladen und dann einzurichten.

    Gruß

    Threemat33


    PS das reCaptcha is extrem nervig...