Threema Web - Probleme

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: iOS (12.3)
    Threema Version: 4.2.1 (Gekauft über: iTunes)


    Problembeschreibung:
    Ich nutze Threema-Web, seit dies für IOS-Geräte angeboten wird. Bisher hatte ich dabei nie Probleme.


    Nun war merkwürdig, dass ich auf einem meiner PCs (Windows 10 pro 64 bit, Firefox 66.0.5 64 bit oder Chrome 74.0.3729.157 64 bit) Threema-Web nicht mehr nutzen konnte: das Laden der Seite blieb hängen oder das Generieren einer neuen Sitzung blieb auf dem iPhone hängen. Der PC ist sowohl per LAN wie per WLAN mit dem Internet verbunden, das Handy normalerweise zuhause natürlich auch per WLAN. Als ich den im Forum genannten Hinweis, beim Handy das WLAN auszuschalten, probierte, ließ sich Threema-Web laden - und auch nach dem Wiedereinschalten des WLAN beim Handy nutzen. Was läuft denn da schief? Muss ich nun regelmäßig beim iPhone das WLAN abschalten?


    Für Ideen und Hinweise wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Stefan



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Das Problem tritt bei mir auch auf. Nach mehrmaligem scannen des Codes funktioniert die Verbindung dann. Aber von der Beschreibung in Github gehe ich davon aus, dass es internal: IOS-751 sein wird und darum bald behoben ist.