Threema Web - Probleme

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: iOS (12.3)
    Threema Version: 4.2.1 (Gekauft über: iTunes)

    Problembeschreibung:
    Ich nutze Threema-Web, seit dies für IOS-Geräte angeboten wird. Bisher hatte ich dabei nie Probleme.

    Nun war merkwürdig, dass ich auf einem meiner PCs (Windows 10 pro 64 bit, Firefox 66.0.5 64 bit oder Chrome 74.0.3729.157 64 bit) Threema-Web nicht mehr nutzen konnte: das Laden der Seite blieb hängen oder das Generieren einer neuen Sitzung blieb auf dem iPhone hängen. Der PC ist sowohl per LAN wie per WLAN mit dem Internet verbunden, das Handy normalerweise zuhause natürlich auch per WLAN. Als ich den im Forum genannten Hinweis, beim Handy das WLAN auszuschalten, probierte, ließ sich Threema-Web laden - und auch nach dem Wiedereinschalten des WLAN beim Handy nutzen. Was läuft denn da schief? Muss ich nun regelmäßig beim iPhone das WLAN abschalten?

    Für Ideen und Hinweise wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Stefan


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Mit der Beschreibung kann das alles Mögliche sein. Schau doch einfach mal, ob es nochmal auftritt, und wenn ja, melde dich bei *SUPPORT.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)

  • Das Problem tritt bei mir auch auf. Nach mehrmaligem scannen des Codes funktioniert die Verbindung dann. Aber von der Beschreibung in Github gehe ich davon aus, dass es internal: IOS-751 sein wird und darum bald behoben ist.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.