Pixel 3: Benachrichtigungen auf Lock-Screen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen und schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung! :)


    ich bin seit Jahren Threema-Nutzer und an sich auch sehr zufrieden. Seit meinem Wechsel auf ein Pixel 3 habe ich allerdings das Problem, dass keine Benachrichtigungen für neue Nachrichten mehr auf dem Lock-Screen auftauchen. Entsperre ich das Handy, sehe ich das Threema-Symbol ordnungsgemäß in der Benachrichtigungszeile (wenn es neue Nachrichten gibt...). Die Benachrichtigungen für GMail, WhatsApp etc. tauchen ordnungsgemäß auf dem Lock-Screen auf. Kann mir hier jmd. weiterhelfen - wer kennt die Lösung zu meinem Problem?


    Besten Dank!


  • Seit meinem Wechsel auf ein Pixel 3 habe ich allerdings das Problem, dass keine Benachrichtigungen für neue Nachrichten mehr auf dem Lock-Screen auftauchen.


    Kannst du mal die folgenden Einstellungen überprüfen?


    In den Handyeinstellungen:
    Sicherheit & Standort > Einstellungen für den Sperrbildschirm > Auf dem Sperrbildschirm > Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen


    In den Threema-Einstellungen:
    Töne & Benachrichtigungen > Priorität > Hoch