unbekannte Threema ID in meinem Adressbuch

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: iOS (12.2)
    Threema Version: 4.2.1 (Gekauft über: iTunes)

    Problembeschreibung:
    Hallo,
    ich habe Threema neu und es hat meine Kontakte aus dem Adressbuch übernommen, die Threema haben. Soweit so gut. Ich ahbe bisher keine Nachrichten geschickt oder bekommen. Nun ist aber auch eine Threema-ID ohne Link zu einer Nummer oder einem Namen in meinem Adressbuch. Wie kommt sie dahin? Ist das jemand, der meine ID in seinem Adressbuch hinzugefügt hat?
    M


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Falls die Threema-ID ECHOECHO heisst, handelt es sich um den Testaccount von Threema. Damit kann man die Verbindung zu den Servern testen.

    Sonst kann es sein, dass du schon zu einer Gruppe hinzugefügt wurdest. Gruppenmitglieder werden immer automatisch zur Kontaktliste hinzugefügt.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Gruppenmitglieder werden immer automatisch zur Kontaktliste hinzugefügt.

    Ist das bei iOS immer noch so? Dieses Verhalten (was in meinen Augen sehr störend war) gibt es bei Android seit einem Jahr nicht mehr (seit Version 3.42 vom 28.05.2018).

  • Zitat von "stefan81" pid='45560' dateline='1557413537'


    Ist das bei iOS immer noch so? Dieses Verhalten (was in meinen Augen sehr störend war) gibt es bei Android seit einem Jahr nicht mehr (seit Version 3.42 vom 28.05.2018).


    Ja, leider. Die iOS-Version wird leider sehr stiefmütterlich behandelt: abgesehen davon gibt es z.B. immernoch keine Verteilerlisten und keine @-Erwähnungen...
    Andy


  • Ist das bei iOS immer noch so? Dieses Verhalten (was in meinen Augen sehr störend war) gibt es bei Android seit einem Jahr nicht mehr (seit Version 3.42 vom 28.05.2018).

    Jup, ich finds okay so.
    [hr]


    Ja, leider. Die iOS-Version wird leider sehr stiefmütterlich behandelt: abgesehen davon gibt es z.B. immernoch keine Verteilerlisten und keine @-Erwähnungen...

    Der Webclient wird alle Resourcen aufgebraucht haben. Jetzt geht es bestimmt schneller weiter.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (9. Mai 2019 um 17:01)

  • bei IOS :

    *SUPPORT = Threema Support siehe https://threema.ch/de/faq/support_qrc
    *THREEMA = Threema Channel siehe https://threema.ch/de/faq/Threema_Channel
    *3MASHOP = Threema Shop siehe https://threema-forum.de/thread-1958.html

    ECHOECHO = siehe https://threema.ch/de/faq/echoecho_id
    In neueren Versionen von Threema taucht standardmässig die ID «ECHOECHO» in der Kontaktliste auf. Diesen Kontakt können Sie nutzen, um den Nachrichtenversand/-empfang zu testen.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Wobei mich schon wundert, dass zwei Personen in diesem Thread davon berichten dass sie ohne ihr Zutun plötzlich Empfänger eines Channels sind.

    Kann es sein dass ihr einfach die Neuigkeiten abonniert habt und es sich nur um den Channel *THREEMA handelt (wie oben genannt)?
    (Bei Android kann man diesen Channel über die Einstellungen aktivieren; ich vermute, dass das bei iOS ähnlich ist.)

    Einmal editiert, zuletzt von stefan81 (11. Mai 2019 um 12:08)