Wie Threema mit ID-Backup wiederherstellen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo an alle Spezialisten,

    gestern hat sich mein Threema deinstalliert. Warum weiß ich nicht. Ich kann nur vermuten, dass es im Zusammenhang mit der Installation einer Push-Tan-App der Spaßkasse zu tun hatte.
    Nun will ich Threema wieder installieren, habe auch ein ID-Backup, bestehend aus 20 4er-Blöcken, weiß aber nicht, wo ich die wie eingeben muss.
    Auf der Downloadseite kome ich nur zu:
    Wiederherstellung per Mail (klappt nicht)
    Wiederherstellung per Rechnungsreferenz (hab ich nicht)

    Wenn ich Threema neu kaufen und downloaden will, kommt die Fehlermeldung: "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

    Kann mir bitte wer sagen, ob und wenn ja wie ich Threema wieder installieren kann und wie ich mit der ID verfahre?

    Vielen Dank schon mal und ich hoffe, dass ich nicht ein bereits durchgekautes Thema zum xten Mal neu anstoße. Ich hab zumindest nichts gefunden.

    Die besten Grüße
    Keltik

  • Hallo Keltik,

    wenn du nicht absichtlich/versehentlich Threema deinstalliert hast, kann es eventuell deinstalliert worden sein, weil es dir per Familienfreigabe freigegeben wurde und dann entzogen. Wenn nämlich die Freigabe entzogen wird, wird die App sofort (bei Netzverbindung) deinstalliert, ohne dass du sie zuvor noch nutzen kannst. Ich kann mir wenig vorstellen, dass es an der Installation einer Push-TAN-App der "Spaßkasse" zu tun hat :)

    Wurde dir Threema per gesagter Freigabe zugewiesen und du erhältst sie nicht erneut, dann musst du dir die App wohl selbst kaufen.
    Hast du die App bereits gekauft gehabt, dann melde dich im Google Play Store mit dem Mailaccount an, unter dem die Bestellung getätigt wurde.
    Natürlich gibt es noch den anderen Bezugsweg über den Threema Online Shop - da jedoch eine Wiederherstellung per Mail/Rechnung nicht funktioniert, denke ich nicht, dass dies dein gewählter Kaufweg war ;)


    Wenn ich Threema neu kaufen und downloaden will, kommt die Fehlermeldung: "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".


    Kannst du dies etwas weiter ausführen?
    Du bist sicher im Google Play Store und wie gehst du vor? Steht bei Threema ein Preis zum Zahlen oder direkt der Installieren Button? Und was wählst du dann weiter?

    Egal, wie du Threema bezogen hast und nun wieder auf dein Handy bekommst, du hast beim ersten Start von Threema die Möglichkeit ein Backup einzuspielen (Safe, Daten oder ID (zip oder 20x 4er Blöcke)).

    Viele Grüße
    jnL