Threema 3.0.0.2 Windows Phone

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Eine Ära geht zu Ende. Aufgrund der Stilllegung von Windows Phone (bzw. Windows 10 Mobile) wird es keine weiteren Threema-Updates für diese Plattform geben.

    Version 3.0 der Windows Phone-App führt als letzte Neuerung die Unterstützung von Threema Safe ein. Das ermöglicht Windows Phone-Nutzern, ihre Threema-ID, Kontakte und Gruppen auf eine andere Plattform zu übertragen und Threema künftig unter Android oder iOS zu verwenden.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

  • Schön, jetzt hat man ja bald nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Nur weil MS den Support einstellt, heisst es ja noch lange nicht dass man gleich auch die APP einstellen muss... finde ich schon sehr sehr schwach von Threema.


  • Schön, jetzt hat man ja bald nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Nur weil MS den Support einstellt, heisst es ja noch lange nicht dass man gleich auch die APP einstellen muss... finde ich schon sehr sehr schwach von Threema.

    Immerhin ist es doch prima, wenigstens noch Threma Safe benutzen zu können :freuen:

    Meinst Du etwa, bei WApp wäre/ist das besser?
    https://windowsarea.de/2019/05/whatsa…-dezember-2019/

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • Auch wenn, das das letzte Update sein soll, wird Threema für Windows Phone hoffentlich, über Jahresende hinaus, weiter funktionieren.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83


  • Schön, jetzt hat man ja bald nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Nur weil MS den Support einstellt, heisst es ja noch lange nicht dass man gleich auch die APP einstellen muss... finde ich schon sehr sehr schwach von Threema.

    Sie wird ja auch nicht eingestellt. Es gibt einfach keine weiteren Updates. Du kannst die App bestimmt noch länger benutzen als du dein Windows Phone benutzen möchtest.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Auch wenn, das das letzte Update sein soll, wird Threema für Windows Phone hoffentlich, über Jahresende hinaus, weiter funktionieren.

    Das wäre natürlich super, ausserdem hoffe ich ja immer noch dass MS in diesem Jahr noch was neues vorstellt.
    Konzepte und Patente haben sie ja schliesslich schon zu genüge eingereicht in Sachen Surface Phone.
    Ich denke es fehlt nicht viel mehr viel um etwas neues zu lancieren.

  • Das wäre natürlich super, ausserdem hoffe ich ja immer noch dass MS in diesem Jahr noch was neues vorstellt.
    Konzepte und Patente haben sie ja schliesslich schon zu genüge eingereicht in Sachen Surface Phone.
    Ich denke es fehlt nicht viel mehr viel um etwas neues zu lancieren.

    Microsoft wird da meiner Meinung nach nichts mehr bringen,
    die Phone Geschichte hätte schon längst erledigt sein können.
    Es ist und war nur eine Frage der Zeit,
    bis die letzten WP-User zu etwas anderem "gezwungen" werden.

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher