Sprachnachrichten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Zusammen,
    wenn ich eine erhaltene Sprachnachricht lösche ohne mir diese vorher an zu hören - sieht der Versender dieses dann? Bzw. ist für den Versender erkennbar ob ich die Sprachnachricht mir überhaupt angehört habe?
    Bzw: woran kann der Versender erkennen ob ich die Nachricht gehört habe und nicht nur gesehen habe?
    Lieben Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
    JuL

    Einmal editiert, zuletzt von Jul (6. Mai 2019 um 14:40)

  • Wenn Du die Lesebestätigung aktiviert hast, wird die Sprachnachricht beim Absender als gesehen angezeigt, sobald Du den Chat öffnest.

    Ob Du die Sprachnachricht angehört hast, lässt sich daraus nicht ableiten.

    Was Du löscht, sieht der Absender auch nicht.

  • Wenn man möchte, dass das Gegenüber sieht, dass man eine Sprachnachricht angehört hat, kann man doch einen grünen Daunen dran machen, oder?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Das Problem ist eher, dass die Gegenstelle meint, man hat die Nachricht vernommen, sobald das Auge zu sehen ist.

    Drückt man den Daumen, könnte die Gegenstelle darunter eine Zustimmung verstehen, man selbst weiß aber noch nicht mal, dass in der Sprachnachricht ein ja/nein-Frage war.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries (6. Mai 2019 um 19:33)

  • Ich vermisse in diesem Zusammenhang auch ein einfaches Bestätigungs-Symbol, das nicht gleich eine Wertung (Daumen hoch/runter) beinhaltet. Früher hatte Threema dafür sogar mal ein neutrales Häkchen, das dann aber leider zu meinem persönlichen Missfallen durch die beiden Daumen ersetzt wurde. Wäre meiner Meinung nach besser gewesen, die beiden Daumen einfach zusätzlich zum neutralen Bestätigungshäkchen einzuführen...
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (7. Mai 2019 um 07:21)

  • Daumensymbol ist nervig; hab ich aus Versehen schon angetoucht und konnte es nicht mehr löschen. Man kann es nur ändern, was nichts bringt.

    Mir wäre es auch recht, wenn _ungelesen gelöschte Nachrichten aller Art_ auch als "ungelesen" beim Absender angezeigt bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (7. August 2019 um 11:35)