Eilig: Eine Nachricht plötzlich ohne Lesebestätigung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo!
    Ich bin irritiert: habe eine Nachricht von IPhone zu iPhone gesendet und obwohl der andere bereits danach eine weitere Nachricht gesendet ja erscheint meine als ungelesen (offener Brief/Ablage). Die Nachrichten danach wurden aber wieder mit dem Auge als gelesen markiert.
    Hat die andere Person diese eine Nachricht dann nicht gesehen (also jetzt angezeigt bekommen im Chat) oder was ist da los? Ich kann es mir nicht erklären. Aber auch aus dem Nachrichten Verlauf nicht inhaltlich erkennen ob er sie gelesen/bekommen hat...

  • Okay, aber irgendwie komisch dass er das zwischen 2 Nachrichten ein- und ausschaltet oder?
    Das Ablage/zugestellt Zeichen heißt aber dass die Nachricht definitiv angekommen ist und wenn derjenige im chatverlauf war - also eine erneute Nachricht geschrieben hat - er sie ja auch gesehen haben muss, richtig? Ich dachte ob die vielleicht nicht angezeigt wird beim anderen oder so?


  • Okay, aber irgendwie komisch dass er das zwischen 2 Nachrichten ein- und ausschaltet oder?


    Finde ich nicht komisch. Vielleicht hat er einfach zufällig zu diesem Zeitpunkt in den Einstellungen gespielt?



    Das Ablage/zugestellt Zeichen heißt aber dass die Nachricht definitiv angekommen ist und wenn derjenige im chatverlauf war - also eine erneute Nachricht geschrieben hat - er sie ja auch gesehen haben muss, richtig?


    Das Zugestellt-Zeichen sagt nur aus, dass ihm die Nachricht zugestellt wurde. Nichts mehr!
    Das Gelesen-Zeichen sagt aus, dass er den betreffenden Chat geöffnet hat. Ob er wirklich gelesen hat, kann man genaugenommen daraus nicht entnehmen.