5 Lizenzschlüssel 5 IDs aber welche Zuordnung?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    beim letzten Update der App hat sie plötzlich die Lizenzkeys wieder verlangt. Das hat sie noch nie gemacht.
    Da ich 5 Lizenzskeys auf eine Email Adresse gekauft habe, weiß ich nicht mehr welche Threema ID mit welchem Lizenskey zusammen gehört. Alle 5 Lizenzen sind in Benutzung.

    Wie verfahre ich denn jetzt um nicht die Installationen / Chatverläufe oder die Gültigkeit der Lizenzen zu zerschießen?

    Danke für Eure Tipps.


    PS: Die App empfängt im Hintergrund weiter Nachrichten und meldet die auch in die Statusleiste. Nur kommt eben nach dem Aufruf die Aufforderung den Lizenzskey einzugeben, was so noch nie war.


  • Kannst Du auf den anderen 4 Geräten nachsehen, welche Keys dort vorliegen? Der fünfte musste dann der gesuchte sein...
    Andy


    Wenn es die Option gibt sich den verwendeten Lizenzkey anzuzeigen, dann finde ich sie nicht. Kannst Du mir sagen wo ich das finde?

  • Hallo Wolkenreich,

    willkommen hier im Forum! :)

    Der Lizenzschlüssel hat nichts mit der Threema-ID zu tun, sondern ist gerätegebunden. Man kann im nachhinein leider nicht mehr schauen, welcher Lizenzschlüssel auf welchem Gerät eingegeben wurde. Da hätte man vorher eine Liste anlegen müssen.
    Vielleicht hast du ja anhand der Reihenfolge der eingehenden Lizenzschlüssel ein bestimmtes System verwendet und kannst dich noch daran erinnern, welcher Lizenzschlüssel du welcher Person vergeben hast bzw. auf welchem Gerät ein bestimmter Lizenzschlüssel eingegben wurde.

    Ansonsten hab ich leider auch keine andere Lösung für dich.

    Schöne Grüße
    Mogli

    [hr]


    beim letzten Update der App hat sie plötzlich die Lizenzkeys wieder verlangt. Das hat sie noch nie gemacht.

    PS: Die App empfängt im Hintergrund weiter Nachrichten und meldet die auch in die Statusleiste. Nur kommt eben nach dem Aufruf die Aufforderung den Lizenzskey einzugeben, was so noch nie war.


    Und wegen dem Problem hatte ich hier im Forum vor ein paar Tagen auch schon mal was gelesen. Warst du das auch? Das sollte und darf natürlich nicht so sein. Da sollte vielleicht mal der Threema-Support kontaktiert werden - wahlweise auch über die Threema-App an die ID *SUPPORT.

    Schöne Grüße
    Mogli

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (3. Mai 2019 um 09:44)