Threema verknüpft zwei Kontakte automatisch

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Seit ich Threema nutze, werden die Kontakte meiner Eltern immer wieder zu einem einzigen zusammengefügt bzw. verknüpft.
    Zunächst dachte ich, es liegt an der gemeinsamen Festnetznummer bzw. deren gemeinsamer Mail-Adresse.
    Allerdings passiert es jetzt immer noch, obwohl ich diese Daten rausgelöscht hab...
    Wenn ich die Verknüpfung manuell aufhebe, dauert es teils nur Minuten, teils aber auch Tage, bis die Kontakte wieder verknüpft werden.
    Lustig: In Threema erscheint dann das Nutzer-Bild korrekt, aber mein Vater trägt dann den Namen meiner Mutter.
    Die beiden Chatverläufe bleiben sauber getrennt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese unerwünschte und nervige automatische Verknüpfung zweier Kontakte verhindern kann?
    Info: Samsung Galaxy Note 8 mit Android 9