Apple Geschenkkarte als Zahlungsmethode einstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,


    Ich als Android Nutzer wollte nun mal meinen Apple Freunden eine Freude bereiten und Threema auch für Apple verschenken.
    Ich kaufte mir also eine App Store Geschenkkarte und löste diese erfolgreich mit dem IPhone meiner Schwester ein. (Ich aktivierte, verband den Code mit meinem Apple Account)


    Ich versuchte Threema nun zu verschenken.
    Leider steht dann zuletzt auf dem Display die Nachricht "Zahlungsinformationen erforderlich. Für den Kauf eines ITunes Geschenks wird eine Zahlungsmethode benötigt..."


    Hier würde ich gerne die Geschenkkarte welche ich ja bereits aktiviert habe, als Zahlungsmethode verwenden.
    Leider habe ich nur
    Kredit/Debitkarte
    Handyrechnung
    Keine
    zur Auswahl. Könntet ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, wie ich für den Vorgang meine Geschenkkarte verwenden kann?
    Oder ist das von Apple so vorgesehen, dass man die Geschenkkarte nicht als Zahlungsmethode zum Verschenken verwenden kann?
    Viele Grüsse
    Robin

  • Aber mit dem iPhone und der Apple ID deiner Schwester, oder? Auf welcher Apple ID befindet sich nun das Guthaben?
    [hr]
    Du kannst auch das Geschenk auf dem iPhone deiner Schwester "generieren" (falls das Guthaben da gelandet ist), und es dann per Email erst mal an dich selbst senden, und es dann an deine Freunde weiterleiten. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?