Fehlermeldung beim Senden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (6.0.1)
    Threema Version: 3.63 (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Seit gestern Abend promptet Threema: "failed to create a random nonce". Es werden auch keine Nachrichten mehr empfangen. Was kann ich tun?
    Vielen Dank
    Thomas Schmidt


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Ist vielleicht der interne Speicher auf deinem Handy voll? Falls ja, würde ich etwas aufräumen, indem du z.B. nicht mehr benutzte Apps deinstallierst. Danach das Handy neustarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Claus (30. März 2019 um 12:23)

  • Hallo Claus,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe noch Platz auf dem Telefon (ca. 600MB).
    Ich habe bereits (wie hier in einem anderen Thread beschrieben) NACH dem Backup :) Threema & Plugins neu installiert.
    Jawoll, mit Neustart.
    Hilft leider nix.
    Noch 'ne Idee?
    Gruß
    Tom


  • Ich habe bereits (wie hier in einem anderen Thread beschrieben) NACH dem Backup :) Threema & Plugins neu installiert.

    Also verstehe ich dich richtig?
    Du hast Threema neu installiert und ein Backup eingespielt. Danach ist das Problem aufgetreten?
    Womit hast du das Backup erstellt und zurückgespielt?

  • Problem gelöst :)
    Für alle, die es noch interessiert die 3 Fehlerquellen:
    Ursache war eine beschädigte SD-Card, dort werden per Definition bei mir alle Bilder der Kamera abgelegt,
    auf die Threema dann nicht zugreifen konnte.
    (Daten sichern, Karte neu formatieren)

    Trotz entfernter SD-Card hat die Neuinstallation nicht funktioniert:
    - es müssen auch die Threema-Plugins und
    - der Threema-Cache-Daten gelöscht werden.

    Danach musste auch noch der Playstore-Cache geleert werden, damit Threema komplett neu geladen werden konnte.


    einen schönen Sonntag noch!
    Tom