Anzeige der Kontakte

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    bei den Kontakten haben manche eine Tilde vor dem (Nick-)Namen und manche Kontakteinträge nicht.

    Wie kann ich die Nicknamen a) entweder mit dem verknüpften Namen aus dem Kontaktbuch des Smartphones oder b) selbst benennen und die angezeigten Nicknamen umändern?

    Ich möchte bei mir gerne die Anzeige Vorname - Nachname und gegen die Anzeige des Nicknamens, wenn man auf den Kontakt klickt habe ich prinzipiell auch nichts. Aber hätte gern alles einheitlich, damit ich nicht nach Namen und Nicknamen gemischt suchen muss. Das erschwert die Übersichtlichkeit.

    Viele Grüße

  • Hallo

    Eine entsprechende Anleitung findest du in der FAQ von Threema: https://threema.ch/de/faq/android_contact_name

    Liebe Grüsse
    schuschu

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (28. März 2019 um 08:57)