Handy Wechsel iPhone 7 nach iPhone x

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: iOS (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Unknown)

    Problembeschreibung:
    Hallo , ich mußte eine Neuinstallation machen. Ich bekam eine neue ID und damit muss ich Teilnehmer neu informieren. Meine Dateninhalte sind weg.Kann ich nicht meine alte ID wieder benutzen und was wäre zu tun


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • [font="Roboto, sans-serif"]Hier bei Threema Häufige Fragen kann alles nachgelesen werden[/font]

    [font="Roboto, sans-serif"]Wenn Sie das Handy wechseln oder Ihr aktuelles Gerät neu aufsetzen, können Sie Ihre Threema-ID übertragen und die App wie gewohnt weiternutzen.
    Für die Übertragung Ihrer ID benötigen Sie ein ID-Backup oder ein [/font][font="Roboto, sans-serif"]Threema Safe-Backup[/font][font="Roboto, sans-serif"]. In [/font][font="Roboto, sans-serif"]Daten-Backups[/font][font="Roboto, sans-serif"] ist die ID auch enthalten.
    Ein Daten-Backup kann nicht zwischen verschiedenen Betriebssystemen (z.B. von Android auf iOS) übertragen werden.
    Daher ist es wichtig, ein ID-Backup zu erstellen oder Threema Safe zu verwenden.
    Bitte beachten Sie, dass Threema Safe derzeit erst für Android (sowie für die Beta-Version von Threema für iOS) zur Verfügung steht.
    Die Durchführung eines ID-Backups ist nachfolgend beschrieben. ID Backups enthalten nur die ID; sie enthalten keine Chats, Gruppenzusammensetzungen, Medien oder die [/font][font="Roboto, sans-serif"]grünen Vertrauensstufen[/font][font="Roboto, sans-serif"] Ihrer Kontakte. Threema Safe-Backups enthalten neben der ID auch Kontakte, Gruppen und [/font][font="Roboto, sans-serif"]Privatsphäre-Einstellungen[/font][font="Roboto, sans-serif"]. Sie können jederzeit [/font][font="Roboto, sans-serif"]Chats exportieren[/font][font="Roboto, sans-serif"]. Wenn Sie das Gerät wechseln, ist ratsam, Ihre Threema-ID [/font][font="Roboto, sans-serif"]vom alten Gerät zu entfernen[/font][font="Roboto, sans-serif"], nachdem Sie die ID auf Ihrem neuen Gerät eingespielt haben
    [/font]
    IOS

    • Um ein ID-Backup zu erstellen, gehen Sie zu «Meine ID», tippen Sie unten auf «Backup» und wählen ein Passwort.
      Prägen Sie sich das Passwort bitte gut ein; Sie benötigen es bei der Wiederherstellung.
    • Nun werden Ihre ID-Daten (d.h. Ihr privater Schlüssel) mit dem Passwort verschlüsselt, und als Text sowie als QR-Code angezeigt.
    • Speichern Sie Ihr ID-Backup an einem sicheren Ort ab. Sie können es sich auch via E-Mail zusenden.
    • Sie können das ID-Backup automatisch im nächsten iTunes-Backup integrieren lassen.

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher