Ich nutze Threema schon seit einigen Jahren. Die Themen sind schon lange bekannt und es tut sich de facto wenig. Im Gegensatz zu anderen 'Software-Schmieden'...
Du bist nicht der einzige, der Threema schon einige Jahre nutzt. Ich nutze es seit 2013 und kenne die fehlenden Benachrichtigungen. Sie ließen sich IMMER durch Konfiguration der Energie-Optionen des Android-Systems oder Erneuerung des Push-Tokens beheben. Das Problem betraf IMMER auch andere Apps, die Push-Nachrichten unterstützen.
Nach Rückspielen eines Backups muss das Push-Token erneuert werden, insbesondere bei Umzug des Accounts auf ein anderes Gerät oder ein Gerät, dem eine neue ROM (kein Update) aufgespielt wurde.
Du ignorierst jeglichen Lösungsansatz und hast offenbar auch die angeforderten Logs nicht an Threema geschickt. Stattdessen schiebst Du Threema eine Schuld zu. So wirst Du keine Lösung bekommen. Sollte eines Tages das gleiche Problem bei WhatsApp auftreten, wirst Du von denen weit weniger individuellen Support bekommen, sondern mit Links zu den FAQs abgespeist.