Zur Zuverlässigkeit von Threema bei iPhones kann ich leider nichts sagen.
Andere Idee: Sobald Threema das erste mal gestartet wird kann die App ja ggf. eine Meldung dieser Art anzeigen: "Sie nutzen Threema auf einem Gerät welches leider keine zuverlässigen Benachrichtigungen für Threema sicherstellen kann. Bitte führen Sie zur Behebung folgende Einstellungen aus...".
Das wäre auch eine Möglichkeit den Frust der Betroffenen zu senken. Sie können das Problem im besten Fall gleich beheben anstatt erst online herumzusuchen oder den Support anzuschreiben. Und sind dann schonmal sensibilisiert.
Und wenn es sich überhaupt nicht beheben lässt, haben sie vielleicht noch die Chance den Kauf innerhalb der Frist rückgängig zu machen.
Die App "weiß" ja auf welchem Modell sie ausgeführt wird und der Threema Support kennt die betroffenen Modelle / Hersteller vermutlich am Besten.
Bzgl. der ursprünglichen Frage in diesem Thread von @"huebschmannj" :
Hast du bereits ein Logfile an den Support geschickt und Rückmeldung erhalten? Dass bei euch eine Vielzahl an unterschiedlichen Geräten / Hersteller betroffen sind, macht mich auf die Ursache bzw. Lösung neugierig.