Gruppen via Management-Konsole

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Erst mal Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.

    Es tut mir leid, für den Fall, dass es schon einen passenden Beitrag gibt, hatte nichts gefunden.
    Ich teste für meinen AG gerade Threema Work, hab auch schon ein paar Dinge gefunden die wesentlich besser gehen aber ok (alternativen gibt es ja auch nicht so wirklich in der Preisliga).

    Eines würd e mich aber schon brennend interessieren:

    Via Management-Konsole -> Broadcast -> Gruppen, habe ich eine Gruppe mit Empfängern erstellt.
    Wie schaffe ich es nun dass diese Gruppe auch bei den Empfängern in der App ankommt/auftaucht?

    Genauso kommt es sehr häufig bei neuen Kontakten vor (die sich dann auch an der App neu anmelden), dass beim senden von Nachrichten an autom. verbundene Kontake, nichts ankommt.

    P.s. habe jetzt schon über 24h gewartet.

    Gruß
    MrMiagi

    Einmal editiert, zuletzt von MrMiagi (21. März 2019 um 14:52)

  • Hallo MrMiagi

    Ich kenne mich mit Threema Work nicht sehr gut. Allerdings ist es auch beim normalen Threema so das Gruppen erst in der Chatliste auftauchen nachdem die erste Nachricht in die Gruppe gesendet wurde. Eventuell ist es bei aus der Management-Konsole erstellten Gruppen auch so.

    Zitat


    Genauso kommt es sehr häufig bei neuen Kontakten vor (die sich dann auch an der App neu anmelden), dass beim senden von Nachrichten an autom. verbundene Kontake, nichts ankommt.


    Das sollte soweit ich weiss nicht passieren. Kommt nur die Pushbenachrichtigung nicht an oder kommt die Nachricht auch nicht an wenn die App geöffnet ist? Wie wird der Status der Nachricht denn in der App des Senders angezeigt?

    Liebe Grüsse
    schuschu

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo schuschu,

    Danke für die Antwort.

    Die Nachrichten kommen garn icht an, da ist bei mir immer nur ein Briefsymbol.

    Was die Gruppe betrifft:
    Wie soll das dann mit einer von der Konsole erstellten Gruppe funktionieren, wenn die Gruppe niemand hat, kann auch niemand eine Nachricht schreiben^^ Hab auch schon versucht via Konsole in die Gruppe zu schreiben aber auc hhier keine Reaktion.

    Ich denke ich werde mich mal an der Support wenden.

    Danek und Gruß
    MrMiagi

  • Die verbundenen Kontakte sind aber aktiviert oder?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich habe das selbst probiert und es klappt ohne Probleme. Gruppenmitglieder hinzufügen (etwas mühselig, da man sie einzeln eingeben muss), dann eine Nachricht senden. Die kommt an, Absender ist dann allerdings die Broadcast-ID.

    Gruß, Harald

  • Habe das gleiche Problem, konnte man das Problem bei dir lösen?

    Gruß DrBob