Dateinamen bei exportierten Bildern

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Android (8.1)
    Threema Version: 3.63 (Gekauft über: Google Play)


    Problembeschreibung:
    Hallo alle zusammen


    Wenn man Bilder und Videos aus Threema exportiert, ist der Dateiname eine 17-stellige Zahl.
    Kann man diese aufs Aufnahmedatum (oder irgend ein anderes Datum) zurückrechnen? Oder ist es eine fortlaufende Nummer ohne jeden Zusammenhang.
    Kann man diesen Dateinamen auch als Datum-Zeit-Gruppe konfigurieren?


    Gruß
    Patrick



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Hallo Claus


    Ich habe mich durch die Bilder von 2018 gewühlt und da war der Dateinamen noch nach dem folgenden Muster:


    • 210741542099758507.jpg
    • 211241542288658262.jpg
    • 211251542288677581.jpg


    Dies hat sich ja jetzt (zum glück) geändert.


    Kann mir trotzdemjemand sagen, ob es bei den Dateinamen von vor 01.01.2019 ein Muster gibt und ob ich das Datum extrahieren kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden