Broadcast: Bot aufsetzen / Feed starten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: iOS (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Threema Onlinestore)


    Problembeschreibung:
    Hallo zusammen, ich werde Threema education/also im Prinzip das Gleiche wie WORK, in der Schule nutzen. Meine Idee war, den Schülern regelmäßig einen Infonewsletter zukommen zu lassen und auch einen Bot für FAQs zu bestimmten Themen anzubieten. Das klang recht nett auf der Website. Jetzt sitze ich vor dem Dashboard und habe keine Ahnung wie ich das tun soll. Eine Anleitung finde ich nicht. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur doof an... Kann mir jemand einen Tipp geben?



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Huhu, setze mich heute Abend / Morgen mal ran und versuche mich mal an einer Beschreibung. wenn man des Prinzip einmal verstanden hat isses denke überschaubar
    [hr]
    Sooo, Ich versuche mal mein Glück an einem Tutorial da ich leider selbst nur Threema Work habe kann ich des nur Beispielhaft daran festmachen.

    Zunächsteinmal hier anmelden in meinem Fall Threemawork:
    Dashboard
    Dort auf dein Lizenz Paket klicken, in meinem Fall Enterprise.

    Nun sollte Links ein Menü erscheinen wo man auf:
    (siehe Bild im Anhang)
    1. Broadcast klickt
    es öffnet sich der Unterpunkt mit:
    2. wo wir dort auf Öffnen klicken
    Nun sollte sich ein neuer TAB öffnen mit der URL https://broadcast.threema.ch/de/identity/IDIDIDIDIIDID
    (es kann sein das man Broadcast für sich selbst erst aktivieren muss das weiß ich leider nimmer, liegt schon eine weile zurück das ich das gemacht hab.)
    Nun klicken wir unter Punkt:
    3. auf Bots.
    es öffnet sich eine neue Seite
    4. Bot Art auswählen. und auf weiter drücken

    Unter dem Bot gibt es nun mehrere Menü Punkte

    • Bearbeiten
    • Befehle
    • Berrechtigung


    unter Befehle kann man festlegen auf was der Bot reagieren soll.
    Jemand schreibt "Formel" in den Chat und bekommt automatisch einen Text zugewiesen.
    Beispiel:

    Name: Formelsammlung
    Befehle: Formel (mehrfachauswahl möglich, heißt insofern der Bot auf mehrere Worter mit EIN und dem GLEICHEN Befehl antworten soll)
    Ausgabe: + (+a) = +a = a
    Plus mal Plus ergibt Plus
    + (-a) = -a
    Plus mal Minus ergibt Minus
    - (+a) = -a
    Minus mal Plus ergibt Minus
     
    - (-a) = +a = a
    Minus mal Minus ergibt Plus



    Das mal als kleines Beispiel ich hoffe es war verständlich und überschaubar. (bzw. hoffe das ich dich richtig verstanden habe.)
    Bei weiteren Fragen einfach mal im Forum schreiben.
    greetz Sprassel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden