neues Handy ID weg

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: iOS (12.1.4.)
    Threema Version: 4.12 (Gekauft über: iTunes)


    Problembeschreibung:
    Mit iTunes alle Daten vom vorherigen Handy mit anderer Mobil-Nr. auf neues iPhone XR übertragen. Aber es gibt wohl kein Threema-backup, jedenfalls nie aktiv angelegt weil unbekannt. Kann mit richtiger ID --> [font="Arial"]5S92H54D nichts wieder herstellen. Auf altem Handy zuletzt genutzt im Nov. 2018.[/font]
    [font="Arial"]Was tun?[/font]



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Wichtig:
    a) das ID-Backup muss und das iTunes Backup aufgenommen sein;
    b) in iTunes ein verschlüsseltes (!!) Backup anlegen. Nur dann werden alle Daten, insbesondere der ID, auf das neue iPhone übertragen. Siehe auch Link unten.


    Wenn Du das alte iPhone noch hast (!) und Threema darauf noch betriebsbereit (!) ist, wird es wohl einfacher sein, die alte ID manuell auf das Xr zu übertragen, als nochmal ein (verschlüsseltes) iTunes-Backup des alten iPhones anzulegen und dann das Xr erneut komplett wiederherzustellen.
    1. Theema Safe auf alten iPhone aktivieren (https://threema.ch/de/faq/threema_safe)
    2. Neue ID, soweit auf dem Xr schon angelegt, dort wieder löschen ("Meine ID" / "ID löschen" ganz unten. Unter iOS gehen übrigens Chats dabei nicht verloren!).
    3. Threema Safe auf Xr wiederherstellen (https://threema.ch/de/faq/threema_safe_restore)


    Es empfiehlt sich übrigens generell, Threema Safe auch auf dem neuen Xr gleich aktiviert zu lassen. Passwort aber notieren und sicher verwahren (damit man sich auch nach vielen Jahren noch dran erinnern kann!)



    Viel Erfolg!


    Andy


    Zitat


    iOS


    Erstellen Sie ein Backup Ihrer ID auf dem bisherigen Gerät: Gehen Sie zu «Meine ID», tippen Sie auf «Backup» und aktivieren Sie am Schluss des Backups die Option «In Geräte-Backup aufnehmen».
    Führen Sie ein verschlüsseltes iTunes-Backup durch. Das Vorgehen dazu erfahren Sie auf dieser Support-Seite von Apple.
    Stellen Sie Threema auf dem neuen Gerät mit dem iPhone Backup wieder her, indem Sie das letzte iTunes-Backup des alten Geräts auf das neue Gerät übertragen. Nun können Sie Threema wie gewohnt verwenden.


    Quelle: https://threema.ch/de/faq/data_backup