Threema Web von MacBook zu Android Handy

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: iOS (12.0.3)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Nicht aufgeführt)


    Problembeschreibung:
    Ich suche einen Messenger, der vom Mac Book funktioniert, ohne, daß ich mit meinem Handy online sein muß bzw. ohne daß Threema mit meinem Handy verbunden ist, weil ich mein Handy nicht ins Netz hängen will)...und möchte Nachrichten zu einem Samsung Android Telephon senden. Kann Threema das? Oder braucht es bei Threema zwingend (wie bei WhatsApp), daß bei beiden Parteien ein Telephon aktiv ist? Herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe! Roberta



    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Bei Apple gibt es ja die Nachrichten-App, die auch direkt vom MacBook aus funktioniert. Apple-Nutzer erhalten dann eine iMessage, alle andern eine SMS. Oder Du nimmst wire, was aber dann nur von wire zu wire funktioniert. Da gibt es für jedes System (Windows, Linux, MacOS, Android und iOS) eine App. Du brauchst nur einen Account und kannst wire dann von jedem Gerät nutzen. Das funktioniert dann auch, Nachrichten von Deinem MacBook zu PC eines Freundes etc. zu schicken.

  • [font="Cambria"]VS driver, herzlichen Dank für den tollen Tipp! Werde mit Wire arbeiten...[/font]


    [font="Cambria"][font="Cambria"]MuLu, herzlichen Dank für den feinen Tipp, wie ich Threema so nutzen könnte wie ich es brauche. Habs mir gerade durchgelesen, find ich toll was da auf die Beine gestellt wird.[/font][/font]


    [font="Cambria"]Ihr habt recht, mangels tieferem Wissens bin ich auf klicken installieren nutzen angewiesen. Bin aber sehr froh um Menschen wie euch, die die Dinge in der Tiefe verstehen und es für alle verständlich (einfach nutzbar) zur Verfügung stellen. [/font]
    [font="Cambria"][font="Cambria"]Ein bißchen pathetisch ausgedrückt: ein wertvoller Dienst an der Gesellschaft. [font="Wingdings"]J[/font][/font][/font]


    [font="Cambria"][font="Cambria"]Danke für die raschen Antworten, hat mir sehr geholfen.[/font][/font]