Daten-Backup nicht möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo, ich hab ein Problem mit dem Daten-Backup.
    Die Berichrichtigungstöne kamen nur teilweise deshalb hab ich Threema noch mal neu gemacht, vorher natürlich Backup


    Habe ein Backup gemacht und sehe es auch im Threema wenn ich dann auf ID löschen geh und Backup wiederherstell ist der Chatverlauf leer.
    Hab ein Samsung S9 + und Android 9.0


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Bin neu, also schon mal jetzt Entschuldigung wenn ich blöde Fragen habe.


    Ich hab Daten Backup mit 5,75 MB, da ich erst 1 Woche threema hab kommt es wohl hin, ich hab es auf dem PC auch entzippt und seh da den Chat, aber es gelingt mir nicht es am Handy wieder einzuspielen.

  • Hallo Sternchen,


    war das Entpacken auf dem PC denn ohne Fehlermeldungen erfolgreich?
    Wenn es CRC- oder sonstige Fehler gegeben hat, dann könnte die .zip Datei beschädigt sein. Dann versuche die entpackten Dateien nochmal als .zip neu zu packen (selbes Kennwort!). Vergleiche https://threema-forum.de/thread-4372.html


    Oder gibt es beim Einspielen des Backups eine Fehlermeldung innerhalb Threema, die du uns mitteilen könntest?


  • tatsächlich ein Daten-Backup


    Ich denke doch mal stark, dass es sich um ein solches Backup handelt, da Sternchen die Größe von 5,75 MB angegeben hat - Threema Safe ist nicht so groß und ein ID-Backup genauso wenig ;)


    Der Workaround kann natürlich helfen, wird aber bei fast 6 MB meiner Meinung nach kaum einen Unterschied zeigen, da die schnell wiederhergestellt sein sollten... Mal die Antwort von @"Sternchen" abwarten :)

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Ja es gab Probleme beim Entpacken, es kam eine Fehlermeldung
    Fehler 0x80004005: Unbekannter Fehler


    Hab es dann aber doch mit einem Zip Programm geschafft die Datei zu öffnen.
    Weiß aber jetzt weder wie ich sie wieder zip und trau mich ehrlich gesagt auch nicht sie wieder aufs
    Handy zu spielen aus Angst das dann wieder alles weg ist.

  • Hallo Sternchen,


    dann frage ich: da du Threema nun erst seit ca. 1 Woche nutzt und wenn dein Benachrichtigungston-Problem gelöst ist, würdest du auf das Einspielen des Backups verzichten und mit dem weitermachen, was du derzeit in deinen Chats stehen hast?


    Ist vielleicht wirklich einfacher :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden