Handy auf werkseinstellung gesetzt. Threema nur noch Kostenpflichtig downloadbar.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, ich habe mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt. Wollte mir Threema gerade wieder downloaden allerdings geht dies nur kostenpflichtig. Wie kann man das umgehen oder gibt es dafür eine Lösung?

Um Hilfe wäre Ich sehr dankbar.

LG grüße

• Von wo hast du dir Threema geholt? Vom Threema-Shop oder PlayStore?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

• Moinsen, wenn du die App auf Google Play oder im Appstore gekauft hast, musst du dich in den Stores mit demselben Account anmelden, den du vorher auch hattest, deine Appkäufe sind mit dem Account verknüpft und wenn der wieder da ist, kannst du auch schon bezahlte Apps wieder runterladen.

Wenn du in Threema Shop gekauft hast, hast du doch den Lizenzcode als E-Mail bekommen und kannst den hier abrufen https://shop.threema.ch/retrieve_keys

• Hallo, habe mir Threema im PlayStore damals für 0,89 € gekauft.
    Musste jetzt mein Handy auf Werksteinstellung zurücksetzen und jetzt soll ich 1.99 € zahlen obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin.
    Wenn ich mich mit diesem Account auf dem PC im PlayStore anmelde steht da das Threema installiert ist. Hat der Preisanstieg des Programmes damit was zu tun das ich jetzt wieder zahlen soll??

• Nö, der Kauf ist ja mit deinem Google-Account verknüpft und wenn du nach dem Werksreset mit dem gleichen Account anmeldest, kannst du die App einfach wieder neu installieren. Wenn du nach dem Reset allerdings einen neuen Account machst, "musst" du sie natürlich neu kaufen. So oder so ist deine ID oder Nachrichten weg, es sei denn, du hast vorher eine ID-Backup oder einen vollständigen Threema-Backup gemacht. Dann kannst du sie wieder einspielen und du hast dann den gleichen Stand wie vor dem Reset.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

• Hatte das Problem vor kurzem. Es ist exakt so wie hier schon mehrfach geschrieben: Melde dich an deinem Google Account an (der mit dem du Threema gekauft hast) und gehe dann in den Playstore. Das ist mit Sicherheit die Lösung! :D

"no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

• Wenn du dich am PC im PlayStore anmeldet und da steht das die gekauft ist, einfach auf installieren klicken, gewünschtes gerät auswählen und installieren lassen. Anschließend wird es automatisch auf Handys installiert. :)

Gruß TheDeckie

Gruß TheDeckie