Gäste zum sofortigen Versenden von Sprachnachrichten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,

    nutze die aktuellste Threma-Version (4.1.2425) auf einem Iphone 6 mit dem Neusten IOS (12.1.3). Da ich blind bin und Voiceover in Kombination mit Threma nutze, habe ich folgende
    Frage:

    Wenn ich eine Sprachnachricht aufnehme und dann mit Zwei Fingern auf dem Bildschirm Doppel tippe, wird die Nachricht angehalten und ich kann mehrmals nach
    rechts wischen, bis Voiceover mir den Knopf senden ansagt. (ich hab keine Ahnung, ob das auch bei ausgeschaltetem Voiceover so funktioniert). Es wäre praktisch, wennn es durch eine ähnliche Gäste möglich wäre, eine Nachricht direkt
    beim Aufnehmen zu versenden ohne erst einige Male nach rechts wischen zu müssen, um den Senden-Knopf zu finden (z. B. man nimmt eine Nachricht auf und durch mit-einem-Finger-nach-unten-streichen wird die Nachricht sofort verschickt).

    Weis jemand, ob das irgendwann möglich ist bzw. vielleicht funktioniert das auch jetzt schon?

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
    Patrick
    [hr]
    Sorry, sollte Geste und nicht Gäste heißen, kann den Beitrag inkl. Betreff leider mit screenreader nicht editieren, wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Danke euch und Grüße,
    Patrick