Wechsel von Windows auf Iphone / Wiederherstellung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: iOS (12.11)
    Threema Version: 4.1 (Gekauft über: iTunes)


    Problembeschreibung:
    Ich benutze seit Jahren Threema auf meinem Windowsphone. Ich möchte jetzt den Account mittels ID-Backup und möglichst auch alle Daten (Datenbackup) auf mein neues iPhone bringen. Bisher habe ich nur geschafft, meine ID wiederherzustellen.


    Aber was ist mit den Gruppen und den Chat's?


    Geht das irgendwie? Ich kann beim iPhone nur über den Datensafe (dazu wird wahrscheinlich ein Threemaserver verwendet) arbeiten, den kann ich auf dem Windowsphone aber nicht ansprechen...:-(


    Danke für Eure Hilfe. Gruß
    Alex




    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Hallo Alex,


    ein Umzug aller Daten von einem OS zum anderen OS gibt es leider nicht (im Standard).
    Für den Umzug von iOS zu Android gibt es meines Wissens nach eine Anleitung hier im Forum. Für jeglichen anderen Wechsel gibt es sowas nicht.


    Bisher ist es mit Windows Phone somit auch nur möglich, seine ID mitzunehmen. Wie du aber schon gemerkt hast, ohne seine Gruppen.


    Laut FAQ wird der Threema Safe auch für Windows entwickelt und irgendwann wohl veröffentlicht, sodass man wenigstens über den Threema Safe (sei es nun der Threema Server oder ein eigener) seine ID, Kontakte, Gruppen und Einstellungen mitnehmen kann. Bisher ist dies nur zwischen iOS und Android möglich - Windows muss warten.


    Chats (also die Nachrichten und Medien) können über diesen Safe nicht gesichert und umgezogen werden. Dies ist weiterhin nur über ein Daten-Backup möglich, welches nur auf dem gleichen OS funktioniert.