Wechsel von Android zu iOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo Forum,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.



    Ich habe die letzten Jahre ein Android-Telefon genutzt und bin inzwischen zu einem iPhone gewechselt.


    Seht ihr eine Möglichkeit die Daten von meinem Android-Gerät für mein neues iPhone zu 'übersetzten' und mit meiner ID (samt aller Daten) in mein iPhone zu importieren?


    Ich habe dieses Thema schon mehrfach gegoogelt, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden...
    Mit WhatsApp war das kein Problem; für Threema aber fehlt mir ein Workaround für mein neues Gerät.


    Vielen Dank!


    saenderss


    PS: In diesem Forum (Wechsel von iOS zu Android) gibt es eine Lösung, um von iOS zu Android zu wechseln, aber leider nicht den umgekehrten Weg, den ich suche...

  • Zitat von "Crixus" pid='43154' dateline='1549563223'


    Für alle wichtigen Daten einfach Threema Safe verwenden.


    Ja, das wäre auch meine Empfehlung. So bekommst Du deine ID, Gruppenzugehörigkeiten und Kontakte schnell und einfach transferiert, aber leider nicht die Chatinhalte.


    Zitat


    Wenn du auch den Chatverlauf mit umziehen möchtest, dann ein Datenbackup.


    Ähm, wie soll das gehen? Wie bekommst Du ein unter Android erstelltes Datenbackup unter iOS in Threema importiert? Wäre mir neu, dass das geht...


    Andy


  • Hi,


    was ich suche ist ein Skript wie von Jiska, mit dem man auch Chatverläufe (inklusive von Bildern/Videos) von meinem Android-Gerät auf mein iPhone übertragen/übersetzen kann. Ich weiß, dass Threema-Safe zumindest Threema-ID, Kontakte und Gruppen plattformübergreifend sichern kann, möchte aber sehr ungern den Rest verlieren!


    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung!


    saenderss