Bild verzerrt beim Abspielen von Videos

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Android (7.1.2)
    Threema Version: 3.61 (Gekauft über: Google Play)


    Problembeschreibung:
    Liebes Support-Team,


    Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem beim abspielen von Videos die Threema verschickt wurden. Die Anpassung an das Vollbild des Smartphones geht irgendwie schief. Bei einem Video, dass im Hochformat aufgenommen wurde, wird versucht es im Breitformat-Vollbild abzuspielen. Dadurch wird das Bild verzehrt. Ich sehe auf einmal ganz kleine und dicke Menschen. Die Drehfunktion des Smartphones geht weiterhin. Es ist also egal wie ich das Telefon halte. Das Bild bleibt verzerrt.


    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eine Einstellung, mit der ich dieses Problem lösen kann?


    Viele Grüße
    Arne




    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.


  • Was für ein Handy verwendest du?


  • Ich nutze ein Fairphone 2. Zum abspielen der Videos ist automatisch die APP Leaf Pic eingestellt. Wenn ich ein Video damit aufrufe funkfunktioniert auch alles wunderbar.


    Vielen Dank. Das Problem ist uns bekannt und tritt nach unseren Informationen nur auf dem Fairphone 2 auf. Leider gibt es derzeit keine Abhilfe, wir sind der Meinung, dass das Problem durch das Betriebssystem des Fairphone verursacht wird und von Fairphone behoben werden müsste.


    Bei solchen Videos empfehlen wir, «Menü > In Galerie ansehen» auszuwählen, um den externen Player zu nutzen.