Threema Web

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (7.0.0)
    Threema Version: 3.61 (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Hallo,

    es wird keine Verbindung zur Threema Web Anwendung aufgebaut.

    die Webseite https://web.threema.ch lädt, es wird der QR-Code angezeigt.
    Ich Scanne mit der Threema Android App und es lädt danach nicht. der Bildschirm im Firefox bleibt wie er ist (mit dem QR-Code) und in der App wird kurz versucht die Verbindung aufzubauen. Danach wird angezeigt "nicht verbunden" genutzt: "Nie"

    Am Browser liegt es nicht, habe auch probiert web.threema.ch mit dem Tablett zu laden und dann den QR-Code mit der App auf dem smartphone zu scannen. geht nicht.

    Mein WLAN ist nicht das Problem, da ich es auch probiert habe, während das Laptop über den Handy-Hotspot mit dem Internet verbunden war (beide Geräte abgetrennt vom WLAN).

    Adblocker im Firefox ist ausgeschaltet.

    Woran könnte es liegen?


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Meine These: Du hast ein Sony Xperia XA1 :) Die haben anscheinend einen Bug in Ihrem Betriebssystem bezüglich Verifikation von Sicherheitszertifikaten.

    Ein "Threema Web Diagnose"-Test wie von lgrahl vorgeschlagen sollte Klarheit bringen.