Kein Zugriff auf Threema Web

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (8.0)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Threema Onlinestore)

    Problembeschreibung:
    Hallo,

    ich möchte Threema zu einem Großteil über den Browser meines PC verwenden.
    Ich kann den angezeigten QR-Code zwar scannen und erhalte auch einen entsprechenden Signalton von meinem Smartphone, ich werde jedoch nicht auf die Web-Oberfläche von Threema weitergeleitet. Die Sitzung wird auf meinem Smartphone mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt.
    Wo kann der Fehler liegen?
    (Ich habe es mit Firefox und Chrome versucht, Adblocker und Antitracking Addons habe ich deaktiviert).
    Handy und PC befinden sich in demselben Netzwerk.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.
    Über Hilfe freue ich mich.
    Chris


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Hallo jnL
    Danke für die Unterstützung mit dem Troubleshooter.
    Laut der Analyse sollte es von der Browserseite her gehen.
    Daran scheint es also nicht zu liegen. (Ich habe es mittlerweile
    auch an einem anderen PC versucht). Die WebApp von Whats App,
    welches ich ins Nirwana schießen wollte, funktioniert hingegen einwandfrei.
    Gibt es noch weitere Ideen?