Broadcast Bot Befehe lassen sich nicht löschen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem: Sonstiges (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Threema Onlinestore)


    Problembeschreibung:
    Hallo Liebes Threema Team,
    soweit erst mal dickes Lob was Ihr die letzten Jahre auf die Beine gestellt habt, aus einer Jahrelangen Privaten Nutzung konnte ich die ganz Sache in Unsere Firma erfolgreich integrieren.


    Zum Problem:
    Ich habe mich mal mit den Broadcast Bots auseinander gesetzt was soweit gut klappt, musste nur feststellen das sich angelegte Befehle nicht löschen lassen. Konsequenz daraus ich lösch den ganzen Bot und erstelle einen neuen Bot (in der annahme des des Klug sei)
    Nun kann ich im neu erstellten Bot aber keine alten Befehle verwenden da die wohl noch in use sind und somit lande ich nun hier im Support.


    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
    Da ich die Bot Funktionen sehr gern weiterhin nutzen möchte.


    Hoffe auf baldige Antwort





    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Besten dank für den Hinweis, war der Hoffnung das des Entwicklerteam auch im Forum involviert ist bzw. wer einfach einem Dummi Tipps geben kann :-)
    somit die frage nun durch den threema.ch support gejagt Thread kann geschlossen werden, es sei den jemand anderes hat hier die gleiche Problematik.
    werde wenn gewünscht (falls was bei rum kommt) gern auch noch den eventuellen Lösungsansatz hier posten.

  • Hin und wieder lesen und antworten auch Mitarbeiter von Threema hier im Forum. Wenn es jedoch um sowas wie bei deiner Anfrage geht, dann am besten wie bereits von dbrgn geschrieben, den Support direkt anschreiben.


    Um anderen mit dem möglichen gleichen Problem zu helfen, wäre es natürlich super, wenn du deine Lösung bereitstellst, sobald ihr eine gefunden habt :)

  • *Status Update 30.01.2019*
    E-Mail Support Threema:

    Zitat


    Wir haben dies reproduzieren können und ein Mitarbeiter hat dies sogleich gefixt.
    Versuchen Sie bitte erneut einen Befehl zu löschen und/oder einen bereits verwendeten und gelöschten Befehl neu anzulegen


    Also Botbefehle Lassen sich aktuell wieder löschen nur leider noch nicht die zuvorgelöschten neu vergeben.



    Soweit ein dickes Lob an den Threema Support und auch der Threema-Community es wird sich schnell um ein anliegen gekümmert so macht es Spaß.
    Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich diesen Post hier ergänzen, bzw. editieren

  • *Status Update 01.02.2019*
    E-Mail Support Threema:

    Zitat


    Dieser Bug sollte nun auch gefixt sein


    erster kurzer Test war Erfolgreich, am Wochenende wird mit mehreren Bots / Befehlen / Geräten ausgiebig getestet und danach hier noch mal nen Status update geschrieben


    Somit für alle die die Bot Funktion nutzen wollen erst mal grünes Licht scheint alles zu laufen

  • So aktuelle und Letzte Statusmeldung


    Test System:
    Windows 10 Pro x64 10.0 Build 17134
    Browser:
    Chrome 72.0.3626.81 / Firefox ver. 65.0 / Opera 58.0.3135.53

    Mehrere Bots angelegt ( 3 stk )
    Mehrere Befehle angelegt ( ~15 )

    Löschen und neuanlegen von Bots und Befehlen ( gleicher oder unterschiedlicher ) funktioniert einwandfrei

    Ausführen der Befehle auf unterschiedlichen Endgeräten funktioniert einwandfrei


    Endgeräte:
    Huawei P 20 Pro
    Samsung Galaxy S8


    Threema Version 3.61 Build 2000465
    Huawei P Smart (2018)
    Samsung Galaxy S8
    Samsung Galaxy S5
    Threema Work 3.55k Build 2000448



    Insofern noch mal Probleme auftreten sollten(nach einem Update oder bei neuen Features) und ich mich an den Support gewendet habe,
    werde ich auch dieses hier kund tun ;-)


    Gruß Sprassel


    Ps.: denke Thema kann damit geschlossen werden ?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden